Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero Nepp ...

SmallAl / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es in Nero 9 eigentlich auch noch so besch..en daß Audio-CD nach alphabet sortiert werden - ohne Möglichkeit der Einhaltung der Originalsortierung ?

In Nero 7 & 8 war es ja so - offenbar gibt es auch keine Lösung dazu ...

trilliput SmallAl „Nero Nepp ...“
Optionen

Ehrlich gesagt - keine Ahnung.

Aber Nepp ist doch eigentlich was anderes.

SmallAl trilliput „Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Aber Nepp ist doch eigentlich was anderes.“
Optionen

Hab's ja auch nicht auf's Contra Nepp Board geschrieben ;)

dirkj SmallAl „Nero Frust“
Optionen

Aber "Nero Nepp ..." als Überschrift geschrieben!

SmallAl dirkj „Aber Nero Nepp ... als Überschrift geschrieben!“
Optionen

Und dadurch hast Du's auch gelesen ... aber genug dazu ;)

InvisibleBot SmallAl „Nero Nepp ...“
Optionen
In Nero 7 & 8 war es ja so - offenbar gibt es auch keine Lösung dazu ...

Ähhm, Einspruch:
Ich hab mit Nero 7 schon einen Haufen Audio-CDs gebrannt, und alle in der Reihenfolge die ich wollte. Nero sortiert die Dateien entweder in der Reihenfolge in der man sie einfügt (wenn einzeln) oder alpabetisch. (wenn mehrere gleichzeitig)
Die Reihenfolge lässt sich aber beliebig ändern, indem man die Lieder anschließend einfach mit der Maus an die Position zieht wo man sie haben möchte. Genau so wirds dann auch gebrannt.
SmallAl InvisibleBot „ Ähhm, Einspruch: Ich hab mit Nero 7 schon einen Haufen Audio-CDs gebrannt, und...“
Optionen

Die Reihenfolge läßt sich ändern ist richtig - ich meinte ja auch das rüberziehen in der Reihenfolge wie es auf Quelle ist.

Der Witz ist ja noch dass ich nach dem Brennen ein weiteren Album rübergezogen hatte und dort wurde die Reihenfolge beibehalten (der grüne Sortierpfeil über der Spalte Name ist zu dem Zeitpunkt auch weg gewesen ;) )

Bin ja gespannt wie das nach dem nächsten "Neustart" sein wird.

Unschön zu merken wie das eigentlich "Klasse Produkt" mittlerweile derart komplex geworden ist, dass es nero (ehem. ahead) nicht mehr vernünftig pflegen kann. Ich hatte als Fehlerbeseitigung einen Reinstallhinweis gefunden - weil man auf eine Spaltenüberschrift geklickt hat (!) - sorry aber da ist ja sogar Windows anwenderfreundlicher ...

InvisibleBot SmallAl „Die Reihenfolge läßt sich ändern ist richtig - ich meinte ja auch das...“
Optionen

Hast Du es schonmal mit CDBurnerXP versucht? Mit dem hab ich auch schon einiges gebrannt, funktioniert einwandfrei.
Ich hab Nero 7 (OEM-Version, war beim Brenner dabei) nur deshalb drauf, weil DVD-Shrink dessen Brennfunktion nutzt. Sonst wäre es schon lange wieder runtergeflogen und ich hätte nur noch CDBurnerXP drauf.

Synthetic_codes InvisibleBot „Hast Du es schonmal mit CDBurnerXP versucht? Mit dem hab ich auch schon einiges...“
Optionen
nur deshalb drauf, weil DVD-Shrink dessen Brennfunktion nutzt. Sonst wäre es schon lange wieder runtergeflogen und ich hätte nur noch CDBurnerXP drauf.

Na da spare ich mir doch die 500MB Plattenplatz und mache im cdburnerXp lieber 3 klicks mehr...
SmallAl InvisibleBot „Hast Du es schonmal mit CDBurnerXP versucht? Mit dem hab ich auch schon einiges...“
Optionen

Ich hatte eine Zeit lang gerne mit burnatonce gearbeitet - leider war irgendwann eine CD mit "extrem Pausen" am Trackende versehen was mich zum "Rückwechsel" zu Nero brachte.

CDBurnerXP und starburn haben mir einfach nicht so gefallen - was allerdings nur auf "Sympathie" beruht.

An sich ist Nero ja auch klasse - nur eben die Liedreihenfolge bei "Alben von Festplatte" ist etwas nervig.

rentie SmallAl „Nero Nepp ...“
Optionen

Auf Position 1: 01 ...02... -mit Pos1, dann kann man eine beliebige Ordnung der titel herstellen.

Conqueror SmallAl „Nero Nepp ...“
Optionen

Für diese Möglichkeit gibt es doch sicher bessere auc Freewaretools Nero. Ich verwende dBpoweramp Music Converter

SmallAl Conqueror „Für diese Möglichkeit gibt es doch sicher bessere auc Freewaretools Nero. Ich...“
Optionen

Ist aber keine Freeware ... ;(