Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero brennt dvd´s nicht zu ende

LongmanStone / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze die Version Nero 7 Premium.
Bei dem Versuch, einen Film auf eine DVD zu brennen ( egal ob 4,7 oder 8,5 GB- egal welche Sorte Rohlinge )
wirft Nero die DVD nach kurzer Teit raus, mit der Fehlermeldung "ZUWENIG ARBEITSSPEICHER" und der Rohling ist Schrott.
Kann aber nicht sein. auf allen HD´s sind mehr als 20 GB Platz, mein Ram Speicher beträgt 4 GB.
Habe Nero schon gelöscht und NEUINSTALL durchgeführt, aber an dem Hintergrundbild der Nero-Start-Smart
Oberfläche sehe ich immernoch das Hintergrundbild, das ich in der vormals installierten Version eingerichtet
hatte und habe wieder das Problem.
Wie kann ich das ändern?
Für Eure Bemühungen schon mal ein Dankeschön im Voraus.

buechner08 LongmanStone „Nero brennt dvd´s nicht zu ende“
Optionen

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, in welcher Form Du die DVDs brennen willst. Als DVD-konforme VOBs aus mpeg2?

Ansonsten reicht bei NERO das normale Deinstallieren und Löschen nicht aus! Da gibts ein Hilfsprogramm bzw. Du musst in der registry ein wenig suchen und löschen, vor allem die alte Registrierungsnummer.

Da hatte ich aber schon seit etwa 2 - 3 Jahren nichts mehr mit zu tun; deshalb warte noch auf weitere Hinweise.

Gruß
Frank

shrek3 LongmanStone „Nero brennt dvd´s nicht zu ende“
Optionen

Die Nero-Reste kannst du hiermit entfernen:

http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_13013691.html

Gruß
Shrek3

SmallAl LongmanStone „Nero brennt dvd´s nicht zu ende“
Optionen

Du benutzt die Version 7 ...
hast Du denn auch die letzte Version (7.11.10.0) ?

shrek3 LongmanStone „Nero brennt dvd´s nicht zu ende“
Optionen

Der vermutlich entscheidende Punkt ist die Fehlermeldung "ZUWENIG ARBEITSSPEICHER"

Damit ist nicht der RAM oder der vorhandene freie Speicherplatz gemeint, sondern normalerweise die von Windows verwaltete Auslagerungsdatei.

Hast du mal (im Glauben, mit 4 GB RAM über genug Speicher zu verfügen) diese deaktiviert oder in der Größe beschnitten?

Gruß
Shrek3