Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Multisession werden nicht erkannt

Perschke / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe nicht nur das BS XP neu aufgesetzt sondern auch einen neuen Brenner in die Kiste einbaut. Ein HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 vervollständigt nun meinen PC.

Heute wollte ich nun mit dem Programm InfraRecoder eine Multisession fortsetzen. Die Multisession hatte ich mit Nero begonnen. Auch verwendete ich dafür einen anderen Brenner.

Die Multisession wird nicht erkannt. In InfraRecorder kann ich zwar die Multisession importieren, es werden auch Ordner angezeigt, doch die Beschriftung ist nicht korrekt. Es sind nur lauter Quadrate sichtbar.

In Windows-Explorer werden nicht alle Sessions angezeigt. Ich meine, es wird lediglich die erste von mehreren Session angezeigt.

Wie kann ich sämtliche Dateien aus den verschiedenen Session anzeigen lassen?
Wie kann ich mit InraRecorder eine Multisession, die mit Nero erstellt wurde, fortsetzen?

Gruß
Perschke
Captain.P Perschke „Multisession werden nicht erkannt“
Optionen

Gude
es gibt ein Tool von Nero mit dem man alle Sessions anzeigen lassen kann.

Gruß

Perschke Captain.P „Gude es gibt ein Tool von Nero mit dem man alle Sessions anzeigen lassen kann....“
Optionen

"Gude
es gibt ein Tool von Nero mit dem man alle Sessions anzeigen lassen kann"

Danke für die Antwort!
Wo finde ich dieses Tool?

Gruß
Perschke

Captain.P Perschke „ Gude es gibt ein Tool von Nero mit dem man alle Sessions anzeigen lassen kann...“
Optionen

Gibts anscheinend nicht mehr auf der Webseite von denen (habe beim drüberschauen nicht gesehen).
Heißt nero multimounter.
http://www.google.de/search?q=nero+multimounter

ABatC Perschke „ Gude es gibt ein Tool von Nero mit dem man alle Sessions anzeigen lassen kann...“
Optionen

Auf der offiziellen Seite scheint das Programm verschwunden zu sein, ich habe es jedenfalls gerade nicht mehr gefunden...

Allerdings spuckt Google noch einiges aus zu Multimounter, z.B.

http://download.softwareload.de/Nero-Multimounter-fuer-Win-2000-XP/21769

Perschke Nachtrag zu: „Multisession werden nicht erkannt“
Optionen

Ich habe mir den Multicounter man heruntergeladen und entpackt. (Von wo? http://download.softwareload.de/dlfree/21769/5145dcd59eeaefe0671f306488c96b55

Das Tool ist aber für Nero. Ich arbeiten jedoch nicht mehr mit Nero, sondern mit InfraRecorder!

Gruß
Perschke

Captain.P Perschke „Ich habe mir den Multicounter man heruntergeladen und entpackt. Von wo?...“
Optionen

Damit kannst du nur auf die alten Sessions im Explorer zugreifen mehr nicht.
So war es zu mindestens bei mir.
Für dein anderes Problem weiß ich auch keine Lösung.

Ich würde die Daten sichern und eine neue Multisession anfangen.

Perschke Captain.P „Damit kannst du nur auf die alten Sessions im Explorer zugreifen mehr nicht. So...“
Optionen

Ich bin gerade dabei eine neue Multisession zu beginnen.

"Damit kannst du nur auf die alten Sessions im Explorer zugreifen mehr nicht."
Verstehe ich nicht, meinst du den Windows-Explorer? - Wohin müssten dann die Datein kopiert werden?

Oder meinst du den Explorer von Nero?

Gruß
Perschke

Captain.P Perschke „Ich bin gerade dabei eine neue Multisession zu beginnen. Damit kannst du nur auf...“
Optionen

Ne im Multisessionmounter kannst du auswählen welche Session im Windows Explorer zu sehen sein soll (soweit ich mich erinnern kann habs nicht mehr installiert). Die Daten würde ich falls noch relevant einfach auf Festplatte kopieren und nochmal neu brennen.

Perschke Captain.P „Ne im Multisessionmounter kannst du auswählen welche Session im Windows...“
Optionen

Aus der Installationsanleitung:

Installationsanleitung für den Multimounter:
--------------------------------------------

1. kopieren Sie die NeroSHX.DLL und die Multimounter.reg Datei ins
ins Nero Verzeichnis.

2. Nun muß die Multimounter.reg (aus dem Nero Verzeichnis)
geändert werden.
Bitte öffnen Sie diese Datei mittels Rechtsklick und wählen
"Bearbeiten" aus.

3. Nun zu der Stelle springen, in der [NeroFolder] steht.

4. Nun [NeroFolder] durch den Verzeichnispfad in dem Nero liegt
ersetzen.
ACHTUNG:
Jedes \ im Verzeichnispfad (auch Backslash genannt)
muß immer doppelt eingetragen werden!!
z.B.: wenn Nero.exe und NeroSHX.DLL im Verzeichnis
C:\Programme\ahead\Nero liegen,
dann heißt der neue Eintrag:
C:\\Programme\\ahead\\Nero\\neroshx.dll
bzw. die gesamte Zeile würde dann folgendermaßen heißen:
@="C:\\Programme\\ahead\\Nero\\neroshx.dll"

5. Nun die Datei abspeichern und den Editor verlassen.

6. Nun Multimounter.reg importieren (in der Regel mit einem
Doppelklick)

....

???

Ich habe mir jetzt Ashampoo installiert. Damit können die vorhandenen Sessions der DVD ordentlich dargestellt und vervollständigt werden. - Das Problem wäre also gelöst!

Doch mit der Darstellung im Explorer ist noch nicht geklärt.

Gruß
Perschke

Captain.P Perschke „Aus der Installationsanleitung: Installationsanleitung für den Multimounter:...“
Optionen

Oh dachte man braucht kein Nero.
Ist schon zulange her gewesen dass ich das Programm benutzt habe.
Dann gehts natürlich nicht mit dem Multimounter.

h1loll Captain.P „Ne im Multisessionmounter kannst du auswählen welche Session im Windows...“
Optionen

Hallo ,
Ich war von Windows 98 gewohnt das Laufwerk mit der Multisessions-CD anzuklicken (rechte Maustaste) es öffnete sich das Fenster "Eigenschaften von CD" mit dem Kartei-Reiter "Datenträger", hier konnte ich die einzelnen Sessionen auswählen. Bei Windows 2000 war der Kartei-Reiter "Datenträger" nicht vorhanden.

Nun habe ich von

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16103156.html ?t=1238340950&v=3600&s=13795cfb3c1564e1c0d630d4c2f4f0d8

den "Multimounter" heruntergeladen und habe alles nach Anweisung in der enthaltenen Datei "Liesmich.txt" realisiert (Voraussetzung: "Nero" vorhanden).

Nun geht alles so in WIN 2000(ohne "Nero" anzufassen) wie ich es von WIN 98 gewohnt bin. Jetzt ist bei Rechtsklick, auf das Laufwerk mit der Multisessions CD, der Kartei-Reiter "Datenträger" vorhanden und die Sessionen (oder Sessions??)sind auswählbar. Toll!!!