Hallo! Seid kurzer Zeit erkennt mein Brenner keine Rohlinge mehr,
bis jetzt hatte ich nie Probleme.
Woran kann das liegen .
Danke Peter!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo Peter,
es gibt Foristen hier, die würden jetzt erst mal süffisant auf ihre "Glaskugel" hinweisen.
Der Grund solcher Bemerkungen: Ohne weitere Hinweise können wir wirklich nur ins "Blaue" fabulieren.
Also müssen wir Informationen haben über z.B.:
- neue Rohlinge eingesetzt und erst damit das Problem?
- welches OS?
- Änderungen am System vorgenommen, auch z.B. "Verbesserungen" mit sogenannten Optimierungs-tools?
- kann das Laufwerk noch CDs/ DVDs lesen?
- welches Brennprogramm? Kann nur dieses Programm den Brenner nicht erkennen oder wird der Brenner im Gerätemanager nicht erkannt?
-etc...
Gruß
Frank
stellt sich nur die Frage Herr buechner08, können sie dann auch nur ansatzweise die Frage Beantworten?
mfg
Liberté
;~)
Ohgottogott herrje, Recht hat der Libertee...
Herr Buechner ist wohl ohne Frage,
zum Helfen gar nicht in der Lage...
der Tips gibt er doch viele,
führ'n den Peter vielleicht zum Ziele...
allerdings sollt' der sich schäme'
übergießt den Helfer noch mit Häme...
Gruß
Frank
Man o Man was geht hier denn ab?
@EffEff und libertè Ihr zwei habt doch auch keine Antwort auf die Frage vom Threadstarter.
Reichen euch die Angabe zur Beantwortung oder was?
Die Frage von @buechner08 ist doch berechtigt, bei der fülle von Informationen.
Frage an Peter.
Welche Rohlinge hast Du verwendet?
Wenn es Noname ist brauchst Du dich nicht wundern.
Mach mal den PC auf und überprüfe die Anschlusskabel am Laufwerk.
Gruß
apollo4
Hallo Foristen,
ich sehe alles sehr gelassen. von libertè kennen wir hier ja meist nur kurze, präzise und sehr hilfreiche Beiträge. (für libertè: das war ironisch gemeint)
@EffEff will wohl meine Nachfragen rechtfertigen. Na ja, weitere Hilfe haben wir vom threadstarter aber noch nicht bekommen.
@apollo4, Deine richtigen Tipps wollte ich nicht auch noch unterbringen; hatte ja so schon genug Nachfragen gestellt.
@libertè: Mir fällt gerade auf, dass wir von Dir noch gar keine Sofortlösung des Problems erhalten haben.
@Martina18: Laß Dich von manchen dieser "Spezialisten" nicht verunsichern. Wenn wir mehr von den gewünschten Infos erhalten, finden wir (ohne libertè) auch eine Lösung!
Gruß
Frank
PS.: Ich möchte eigentlich allen Foristen für die Unterstützung danken. *außer libertè*