Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mein CD/DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge mehr

Bernd Grafe-Czetsch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein CD/DVD-Brenner erkennt seit kurzem keine CD-Rohlinge mehr. Wenn ich beispielsweise versuche, eine CD zu kopieren, werde ich aufgefordert, eine leere CD in das Laufwerk zu legen, obwohl bereits eine drin liegt. Wenn ich dann eine andere einlege, kommt die gleiche Meldung wieder. Dabei ist es völlig egal, welches Brennprogramm ich benutze (Nero, Magix, Media Player...). Ich habe auch erfolglos viele verschiedene CD-Rohlinge unterschiedlicher Fabrikate ausprobiert.

Ich habe einen Desktop Marke Lidl Targa Ultra AN64II 3700+ vom Frühjahr 2006 mit Windows XP Media Center Edition 2006.

Ist der Brenner jetzt hinüber oder kann ich noch was ausprobieren?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Knoeppken Bernd Grafe-Czetsch „Mein CD/DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge mehr“
Optionen
Ist der Brenner jetzt hinüber oder kann ich noch was ausprobieren?

Hallo,

das Gerät ist 3 Jahre im Einsatz. Wenn du es oft benutzt hast, könnte es natürlich verschlissen sein.
Um das herauszubekommen, würde ich es ausbauen, und an einem anderen Rechner anschließen, und ausprobieren.
Funktioniert es am anderen Rechner, dann kann man immer noch nach einem Systemfehler suchen.

Gruß
knoeppken

Aragorn75 Knoeppken „ Hallo, das Gerät ist 3 Jahre im Einsatz. Wenn du es oft benutzt hast, könnte...“
Optionen

Auch CD Laufwerke verweigern irgendwann ihren Dienst.

Entweder wie Knoeppken sagte, in einem anderen Rechner testen, oder gleich für ca.20€ einen DVD-Brenner gekauft.

jolle1806 Bernd Grafe-Czetsch „Mein CD/DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge mehr“
Optionen

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem,sogar ein neu gekaufter Brenner machte den gleichen Mist mit dem Rohlingen.
Avira AntiVir konnte ich auch nicht mehr Installieren,also war mein System mit Viren verseucht.
Bin dann auf diesen Link gestoßen http://www.trojaner-board.de/73635-avira-antivir-startet-nicht-mehr.html
EINFACH SUPER !! Alles lief wieder....... !!! Haltet euch aber genau an die Anweisungen !!
Keine Angst wichtig sind nur die zwei Sachen mit den beiden Programmen ComboFix und CrapCleaner.
Nur Geduld die Aktion Dauert ne weile...
nun habe ich zwei Brenner und alle beide haben Hunger auf Rohlinge.
Avira AntiVir läuft wieder,und Fenster die ich öffne bleiben auch auf.
Hoffe ich konnte helfen,schreibt dann bitte was
ps:
Combofix.exe muste ich auch umbenennen weil es nicht Startete,muste aber auch noch einen
Neustart machen nach der Umbenennung.
Cu Jolle Wolf