Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Medion md 95015 DVD Laufwerk Problem

holleput / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei dem Laptop meiner Frau ( Medion md 95015 ) geht das DVD Laufwerk plötlich nicht mehr ständig.
Habe eine Reinigungs CD durchlaufen lassen, dann lief es mal mehr mal weniger,nun eher weniger .
Da sie den Laptop beruflich benötigt und mal wieder neue Software aufgespielt werden muß ist das sehr schwierig ohne funktionierendes CD Laufwerk.
Weiß jemand einen Rat oder vielleicht wo man ein Austausch Laufwerk bekommt das zu dem Laptop paßt ( bei ebay hatte ich kein Glück, wird nichts gefunden unter md 95015 )?.
vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

gelöscht_35042 holleput „Medion md 95015 DVD Laufwerk Problem“
Optionen

Kannst du nicht von Medion selbst eines bekommen?

Du solltest auf jeden Fall das absolut gleiche wieder haben, da Fremdlaufwerke meist nicht richtig in der Firmware gejumpert sind und somit nicht laufen...

Gruß
luttyy

holleput gelöscht_35042 „Kannst du nicht von Medion selbst eines bekommen? Du solltest auf jeden Fall das...“
Optionen

Danke für die rasche Antwort
Medion schrieb das es keine Laufwerke mehr für dieses Model gibt da es schon etwas betagter ist .
Und leider ist auch nicht ersichtlich um welches Model oder Art es sich bei dem Laufwerk handelt.

Gruß
holleput

gelöscht_35042 holleput „Danke für die rasche Antwort Medion schrieb das es keine Laufwerke mehr für...“
Optionen

Schlecht, aber nicht unlösbar!

Ich empfehle di ein ext. USB-Slimlinelaufwerk und du hast für alle Zeiten Ruhe, man brauch ja sowas nicht stündlich...

So in etwa:

http://www.amazon.de/Sony-DRX-S70U-W-externer-DVD-Brenner-slimline/dp/B002DGTGAY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252054812&sr=8-1

Gruß
luttyy

Alpha13 holleput „Medion md 95015 DVD Laufwerk Problem“
Optionen
holleput Alpha13 „http://pc-sonderposten.eu/product_info.php/info/p1803_Medion-MD40700-Speedmaster...“
Optionen

ALPHA13

auch dir vielen Dank für die Hilfe zu meinem Problem.
Ist das Laufwerk aus dem MD 40700 auch mit der Blende kompatibel ?

Gruß
holleput

Alpha13 holleput „ALPHA13 auch dir vielen Dank für die Hilfe zu meinem Problem. Ist das Laufwerk...“
Optionen

Ja, ist die identische Kiste (RAM 2000).

holleput Alpha13 „Ja, ist die identische Kiste RAM 2000 .“
Optionen

Vielen Dank das hilft mir weiter.
Gruß
holleput

gelöscht_35042 holleput „Medion md 95015 DVD Laufwerk Problem“
Optionen

Das Angebot von Alpha ist zwar gut, aber wenn das Book die Grätsche macht, dann hast du wieder nichts.

Bei einem ext. Laufwerk kannst du auch mal einen neues Book oder Netbook ohne Laufwerk kaufen...

Die Preise sind fast identisch.

Gruß
luttyy

holleput gelöscht_35042 „Das Angebot von Alpha ist zwar gut, aber wenn das Book die Grätsche macht, dann...“
Optionen

Danke luttyy,

werde aber doch lieber ein internes Laufwerk benutzen.

Gruß
holleput