Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LITEON LVW 5005B DVD-Brenner

popeye5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

seit einiger zeit lässt sich die Scheibenlade von o.a.Gerät nicht mehr ausfahren, bzw. weder mit RC noch manuell am Gerät bedienen.Ein Techniker hat das Ding aufgemacht und alle mechanischen teile überprüft und wo es notwendig war,gefettet(?). Nach wieder Inbetriebnahme daheim ging die Lade 2bis 3x auf und jetzt hängt sie wieder.Die Garantie ist seit mind. 1,5 weg, das Gerät ist ein Modell von 2007.Die Frage ist: bekommt man ein LW Modell DDW-411S(STD) M1341 138124 als einzelteil zu kaufen oder gehört das Ding auf den Müll?
Danke für Eure Hilfe

lg popeye5

Markus Klümper popeye5 „LITEON LVW 5005B DVD-Brenner“
Optionen

Ist das irgendein besonderes Teil? Ich sag mal, ein normaler Einbau-Brenner kostet keine 30 Euro mehr und ist universell austauschbar. Also weg mit dem Ding und gut is...

popeye5 Markus Klümper „Ist das irgendein besonderes Teil? Ich sag mal, ein normaler Einbau-Brenner...“
Optionen

Hi Markus,
danke für Deine schnelle Antwort.
Das Gerät ist ein >stand alone< Gerät und ich habe es bei "PEARL.de" online shop gekauft und es auch wenig benutzt aber trotzdem sollte die Lade anstandslos auf-u. zugehen.Passen denn die "normalen internen" DVD-Recorder in so ein Gerät?

lg popeye5

Markus Klümper popeye5 „Hi Markus, danke für Deine schnelle Antwort. Das Gerät ist ein stand alone...“
Optionen

Das kann ich so nicht sagen, finde nirgendwo ein Foto von dem Ding. Bei LG z.B. war die Gehäusebauform so verändert, das kein normaler 5,25"-Brenner hineinpasste. Soweit ich weiß war das bei Lite-On anders. Da haben die einfach einen stinknormalen Brenner in ein 5,25"-Gehäuse gebaut. Und den kann man dan tauschen und zumindest das Gehäuse erhalten. Elektrisch passt alles, die aktuellen LG-Brenner, die ich gerne verbaue weil sie gut und preisgünstig sind, sind aber sehr kurz. Da könnte es unter Umständen sein, daß die internen Kabel nicht lang genug sind. Also mal aufschrauben!

popeye5 Markus Klümper „Das kann ich so nicht sagen, finde nirgendwo ein Foto von dem Ding. Bei LG z.B....“
Optionen

Hi Markus,

danke für Deine Antwort!
Welche LG-Brenner wären das? ich habe einen Techniker an der Hand, welcher es locker einbauen und i.b. nehmen könnte. Wärst Du so nett und sendest mir die Daten der in frage kommenden Brenner(des Brenners).
Danke Dir sehr herzlich für Deine Bemühungen!!!

lg popeye5

Markus Klümper popeye5 „Hi Markus, danke für Deine Antwort! Welche LG-Brenner wären das? ich habe...“
Optionen

Nimm einfach irgendeinen LG den Du bekommen kannst. Achte aber drauf, dass Dein Gehäuse mit Sicherheit kein SATA unterstützt, und Du daher einen Brenner mit IDE-Schnittstelle bekommst (ATAPI). Da ist die Auswahl eh nicht mehr so riesengroß. Welcher LG ist dann auch egal, die unterscheiden sich eh nur noch ein kleines Bischen in der max. Geschwindigkeit. Lightscribe zum Beschriften der DVDs ist ganz nett, muß aber Jeder selber wissen ob er es braucht. Kostet aber auch ein paar Cent mehr.

LG GH 22NP20 wäre einer der Infrage käme...

popeye5 Markus Klümper „Nimm einfach irgendeinen LG den Du bekommen kannst. Achte aber drauf, dass Dein...“
Optionen

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine prompte und ausführliche Info, ich werde so es geht, mich an die Ausführung machen und sollte Alles geklappt haben,melde ich mich wieder!!!

lg aus linz/D
popeye5