Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ext DVD- Brenner nicht erkannt- Dienst "%OWC_USBEHCD. DeviceD

mola76 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine externen DVD- Brenner Samsung Writemaster SE- W164 Ver.C. Er wird von meinem Windows XP aber nicht erkannt. Wenn ich die USB- Verbindung zwischen dem Brenner und dem Rechner herstelle, "muckst sich der Brenner", ebenso wenn ich den Strom einschalte. Bei dem Computer tut sich gar nichts. Dachte ich zumindest- bis ein Bekannter in der Ereignisanzeige/System folgende Fehlermeldung fand:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7000
Datum: 05.07.2009
Zeit: 20:22:43
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: USER-8NE2AHOHWS
Beschreibung:
Der Dienst "%OWC_USBEHCD.DeviceDesc%" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

In der Historie läßt sich diese Meldung bei jedem Booten feststellen. Ich habe bereits nach diesem Dienst gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.
Der Brenner lief (irgendwann mal) an diesem Rechner. Dann habe ich ihn weggepackt, weil ich ihn nicht brauchte. Vor ein paar Wochen habe ich ihn an den Rechner angeschlossen und festgestellt, daß er ignoriert wird. Darauf hin habe ich Win XP komplett neu installiert- aber es hat nichts gebracht. Was kann ich tun?

Knoeppken mola76 „Ext DVD- Brenner nicht erkannt- Dienst "%OWC_USBEHCD. DeviceD“
Optionen

Hallo,

hast du direkt nach der Neuinstallation von XP, das Servicepack 3 und alle zum Mainboard gehörenden Treiber, angefangen mit dem Chipsatztreiber, installiert?
Funktionieren am selben USB- Anschluss, andere USB- Geräte fehlerfrei?

Gruß
knoeppken

mola76 Knoeppken „Hallo, hast du direkt nach der Neuinstallation von XP, das Servicepack 3 und...“
Optionen

Hallo,

ja, ich habe alle Servicepacks installiert. Ich bin mir recht sicher, daß die Chipsatztreiber etc. auch installiert sind. Sowohl an diesem als auch an allen anderen USB- Anschlüssen komme ich zu einem Ergebnis: Alles funktioniert außer dem Brenner.

Gruß
mola

Knoeppken mola76 „Hallo, ja, ich habe alle Servicepacks installiert. Ich bin mir recht sicher,...“
Optionen

Wirst du wahrscheinlich schon gemacht haben, aber ich frage trotzdem:
Hast du den USB- Brenner schon an einem anderen Rechner getestet?

Hast du auf deinem Rechner verschiedene Brennprogramme installiert?

Ansonsten mal den Brenner bei ausgeschaltetem Rechner anschließen, und dann den Rechner einschalten.
Dabei aber die anderen USB- Geräte abgeklemmt lassen...


Gruß
knoeppken

Conqueror mola76 „Hallo, ja, ich habe alle Servicepacks installiert. Ich bin mir recht sicher,...“
Optionen

Hast Du die CD mittels Nlite erstellt ! Damit kann man jede Menge Dienste entfernen die bei solchen Aktionen gebraucht werden.
Wird der DVD Brenner mit eigenem Netzteil verwendet, oder wird dieser komplett über USB versorgt ?
Am besten den Brenner an einem anderen PC testen, macht er dort dieselben Dinge, ist er bzw. das Interface ( ein Schwachstelle bei externen Geräten) defekt.

mola76 Nachtrag zu: „Ext DVD- Brenner nicht erkannt- Dienst "%OWC_USBEHCD. DeviceD“
Optionen

Monate später hat sich die Lösung gefunden: Die USB- Eingangsbuchse des externen Brenners hatte nen Wackler *grummel*
Wider Erwarten war es doch eine Hardware- Ursache.. hätte ich nie für möglich gehalten. Jetzt ist alles wieder gut.

Trotzdem vielen lieben Dank :-))

Knoeppken mola76 „Monate später hat sich die Lösung gefunden: Die USB- Eingangsbuchse des...“
Optionen
Monate später hat sich die Lösung gefunden:

Und ich habe trotzdem die Nachricht erhalten ;-)
Prima, ich bedanke mich für die Rückmeldung, und ich hoffe der Brenner funktioniert wieder zufrieden stellend.

Gruß
knoeppken