Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

ES werden keine CD-RW und DVD-RW gebrannt.

Mononokke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein TOSHIBA SDR5372V brennt keine CD-RW und DVD-RW mehr. Habe mir neue CD RW und DVD-RW gekauft. Normale CD und DVD Brennt er ohne Probleme.

Olaf19 Mononokke „ES werden keine CD-RW und DVD-RW gebrannt.“
Optionen

Hast du verschiedene Fabrikate ausprobiert? Nur -RW oder auch +RW?

CU
Olaf

Olaf19 Nachtrag zu: „Hast du verschiedene Fabrikate ausprobiert? Nur -RW oder auch RW? CU Olaf“
Optionen

Generelle Bitte: Antworten sollten nicht per PN gegeben werden, sondern direkt im Thread, damit die anderen mitlesen können, die es evtl. auch interessiert oder die schon geantwortet haben.

Zitat aus deiner PN: "Es liegt nicht darann das er kein + oder- DVD-RW brennt. Er brennt Keine RW Egal ob es eine CD oder DVD ist" - okay, meine Frage danach diente nur dem Zweck, das Problem etwas einzugrenzen. Es bleibt aber weiterhin die Frage, ob unterschiedliche Fabrikate zu verschiedenen Ergebnissen führen. Wichtig sind auch die Hinweise von Gunny0606.

CU
Olaf

gunny0606 Mononokke „ES werden keine CD-RW und DVD-RW gebrannt.“
Optionen

Beim Kauf von Rohlingen beachten :

24x (CD-RW), 8x (DVD+RW), 6x (DVD-RW)

Das ist das, was dein Brenner Kann. Solche Brenner haben oft Probleme mit Rohlingen für langsame Geräte
Also z.B CD-RW 1-4 fach
DVD+RW 1-2 fach u.s.w.

Beim Kauf von CD-RW also am besten welche mt dem Aufdruck 16-fach oder 24-fach kaufen.
Wenn es die richtigen Rohlinge sind, dann kannst Du noch ein Firmware-Update versuchen. Hilft das auch nicht, dann wird es vermutlich Zeit für einen neuen Brenner.

Gruß Gunny0606