Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Es brennt sich so leicht ( wenn man weiss, wie's geht )

Petermann391 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr "Brenn"-Spezialisten,
ich will mit Nero 6 eine 40 MB grosse Musik-Datei ( Sounds of Nature - Relaxing & Meditation ) brennen.
( Das ist ja an und fuer sich nichts Besonderes )
Dieses Musikstueck laeuft ca. 59 Min. lang.

Ich will aber damit eine komplette CD voll machen - und zwar so, dass dieses Musikstueck sich selbststaendig und OHNE Unterbrechung hintereinander-weg abspielt.

Weiss jemand, welche Vorgaben ich Nero geben muss?

Peter

kongking Petermann391 „Es brennt sich so leicht ( wenn man weiss, wie's geht )“
Optionen

Hallo Petermann391,

das Du mit Nero 6 eine 40 MB Datei mit Sounds of Nature (Relaxing & Meditation)
brennen willst, ist schon etwas besonderes.

Leider muß ich Dir die Hoffnung nehmen, die Wiederholung des Titels
übernimmt in der Regel der Player, das bedeutet Du musst Deinen CD-Player,
DVD-Player oder den Media- Player auf Deinem Rechner im Menü auf
Wiederholung des gebrannten Titels stellen. Ein "Fertigbrennen" wie Du es
willst funktioniert nicht. Normal brennen und den Player "arbeiten" lassen.
Jeder halbwegs moderne Player hat diese Funktion!

Gruß - Kongking
------------------

Petermann391 kongking „Hallo Petermann391, das Du mit Nero 6 eine 40 MB Datei mit Sounds of Nature...“
Optionen

Danke Kongking, dass Du geantwortet hast.

das Du mit Nero 6 eine 40 MB Datei mit Sounds of Nature (Relaxing & Meditation)
brennen willst, ist schon etwas besonderes.
Erklaerung: ich hab' nur Nero 6 - und warum, was ist Besonderes daran?
Hast Du einen besseren Vorschlag? Bitte, ich "hoere".
Ich habe auch den Win-Media-Player 10 der auch eine Brennfunktion hat, aber da dieser bei mir nur in chinesischer Sprache aufzurufen ist, habe ich ein Problem die Schriftzeichen zu verstehen ( s. meine Visitenkarte )

Erklaerung:
(vielleicht habe ich mich auch nicht verstaendlich genug ausgedrueckt - Entschuldigung !):

Ich will diese 40MB's - sagen wir mal: 5 x hintereinander brennen. ( Auf eine CD ).
Nun war es immer so, dass ich jedesmal, wenn ein Lied abgespielt war, ich das neue Lied aufrufen musste.
Ich weiss dass die Player eine "Liste Funktion" haben, bei denen ich das Abspielen per "Normal" oder per "Zufall" generieren kann.

Ich dachte halt, es gibt eine Moeglichkeit des permanenten Abspielens einer CD ohne Unterbrechung bei den 5 einzelnen Stuecken und ohne Benutzung der Liste-Funktion, da auch hier immer eine kleine Pause / Unterbrechung vorkommt.

Es soll als Background-Musik laufen.
Es soll nicht ueber PC abgespielt werden, sondern ueber einen CD/DVD Player.

Peter

Fetzen Petermann391 „Danke Kongking, dass Du geantwortet hast. das Du mit Nero 6 eine 40 MB Datei mit...“
Optionen

Jetzt hätte ich aber mal Fragen, da sich mir die Geschichte nicht so recht erschließt. Du hast XP in chinesisch, richtig? Dort läuft Nero in Deutsch, ja? Warum installierst du dir denn keinen anderen Player in deiner Muttersprache? Außerdem hat Nero doch einen Player dabei, soweit ich weiß. Warum fragst du eigentlich nicht deine Frau, welches die Zeichen für die entsprechenden Funktionen sind, wenn du dir keinen deutschen Player installieren willst/kannst? Warum lässt du dir keine Screenshots von deinen Verwandten schicken, damit du die entsprechenden Knöpfe, zumindest der Grundfunktionen, ohne Schriftkenntnisse bedienen kannst?

Wenn du die CD in einem CD/DVD-Player abspielen willst, dann sollte es an dem doch eine Endlos-Funktion geben, sofern das Gerät kein NO Name Produkt von Anfang der 80er ist. Was ich auch nicht verstehe, ist dass dein Abspielgerät nach jedem Titel stoppt. Mir ist bisher noch keiner begegnet, der das macht, weder im Auto, noch in einer Anlage.

Entschuldigung, wenn ich neugierig klinge und es OT ist, aber das sind Fragen, die sich mir dabei aufdrängen und weshalb ich dein Problem nicht nachvollziehen kann.

groggyman Petermann391 „Es brennt sich so leicht ( wenn man weiss, wie's geht )“
Optionen

Hallo Peter
Man kann auch einen neuen Ordner anlegen und das Musikstück in diesen kopieren und eine 1 davor setzen.
Dann das original Musikstück wieder in den neuen Ordner kopieren und eine 2 davor setzen u.s.w. bis die CD voll ist(700MB)
Dann die Lieder aus dem neuen Ordner NERO zum brennen geben
Ist zwar mühsam aber sollte den gewünschten Erfolg bringen.

Jürgen

Petermann391 groggyman „Hallo Peter Man kann auch einen neuen Ordner anlegen und das Musikstück in...“
Optionen

Juergen,
wenn das*) funktioniert, ist mir geholfen.
Danke.

*) ohne Pause und ohne Unterbrechung zwischen den einzelnen Stuecken.

Peter

groggyman Petermann391 „Juergen, wenn das funktioniert, ist mir geholfen. Danke. ohne Pause und ohne...“
Optionen

Hallo noch mal
Es gibt da eine Einstellung, um die Pausen zwischen den einzelnen Tracks zu entfernen, hab es aber lange nicht mehr benutzt.

Einfach alle Tracks der Zusammenstellung markieren, allerdings den ersten Track davon ausnehmen; Eigenschaften ---> Pause auf Null setzen.

Dadurch werden vor den Stücken die Pausen entfernt, nur der Erste brauchte diese Pause, sonst kam eine Fehlermeldung. Einfach mal probieren.

Jürgen

Petermann391 groggyman „Hallo noch mal Es gibt da eine Einstellung, um die Pausen zwischen den einzelnen...“
Optionen

Juergen

ich danke Dir - DAMIT kann ich etwas anfangen.
Sooo finde ich eine Frage auch sinnvoll beantwortet.

Peter



@Fetzen

Gerne will ich hoeflich sein und Deine Fragen beantworten.

Du hast XP in chinesisch, richtig? Antwort: ja

Dort läuft Nero in Deutsch, ja? Antwort: ja

Warum installierst du dir denn keinen anderen Player in deiner Muttersprache?
Antwort und Frage zugleich:
1. Warum sollte ich?
Ich habe VLC in Deutsch, WinMedia 10 leider nur in chinesisch.
Ausserdem behauptest Du doch weiter unten, dass Nero ja bereits einen inst. Player haette.

Außerdem hat Nero doch einen Player dabei, soweit ich weiß.
Antwort: Hab' ich 1. nicht gewusst und 2. hatte ich deshalb auch keine Veranlassung danach zu suchen.

Warum fragst du eigentlich nicht deine Frau, welches die Zeichen für die entsprechenden Funktionen sind, wenn du dir keinen deutschen Player installieren willst/kannst?
Hoefliche Antwort: Du hast leider nicht richtig gelesen - Nero ist doch in deutsch ! Also waere dann doch auch der von Dir genannte Player in Deutsch - logisch, oder?
Ausserdem geht es nicht um einen Player, sondern darum, dem Brenner die richtigen Vorgaben ( Wiedergabe ohne Pause !!!! ) zu erteilen.

Warum lässt du dir keine Screenshots von deinen Verwandten schicken, damit du die entsprechenden Knöpfe, zumindest der Grundfunktionen, ohne Schriftkenntnisse bedienen kannst?
Antwort: siehe meine vorherige o.g. Antwort, NERO IST IN DEUTSCH - ALSO BRAUCH ICH DIESBEZUEGLICH KEINE SCREENSHOTS ANFORDERN.

Herrjeh !!!

Ich wollte doch bloss wissen, welchen Vorgaben ich Nero geben soll, damit er fortlaufend abspielt und keine Pause zwischen den einzelnen Stuecken macht. (seufz, seufz)

Nochmals zum Mitschreiben: ICH WILL KEINE PAUSEN HABEN !!

Ich weiss aber jetzt durch Deine Fragestellung, dass Du es selbst nicht weisst und dass es fuer Dich doch schwer verstaendlich war.
Bestimmt lag der Fehler bei mir, denn: Wie konnte ich nur eine Frage stellen!!!!

Tut mir leid, wenn ich mich fuer Dich nicht richtig ausgedrueckt habe.

Da ich nun die Loesung (ohne "sinnvolle" Fragestellung ) durch Juergen bekam, will ich die Gemeinschaft mit diesem Thread nicht weiter strapazieren und DIESEN als "beantwortet" markieren.

Ich bedanke mich aber trotzdem auch bei Dir, hast Du Dir doch viel Muehe gemacht Fragen zu stellen.

Peter
ach ja, ich erinnere mich: als junger Pauker habe ich mich aehnlich verhalten, wenn ich etwas nicht mehr genau wusste: Ich stellte Fragen, Fragen ........

Peter

Fetzen Petermann391 „Juergen ich danke Dir - DAMIT kann ich etwas anfangen. Sooo finde ich eine Frage...“
Optionen

Das Fragen stellen hast du ja offensichtlich nicht verlernt. Kein Grund also ungehalten zu werden, wenn man dir mal Fragen stellt.
Du hast gesagt, dass du die Schriftzeichen im Mediaplayer nicht lesen kannst und ich habe dir eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man das umgehen könnte. Wo ist das Problem, oder sollte dies das einzige Mal sein, dass du etwas brennen möchtest?

Du hast mehrere Sachen aufgeführt, auf die ich mir keinen Reim machen kann, also habe ich einfach mal gefragt. Wenn du sagst, dass dein CD Spieler nur ein Stück abspielt, dann darf mich das doch wundern, wenn mir solche Geräte nicht bekannt sind. Deine Frage war bereits beantwortet, warum also soll ich nicht nachfragen dürfen, da es nun egal ist, ob vom Thema abgelenkt wird? Wäre deine Frage gewesen, wie kann ich in Nero eine CD ohne Pausen brennen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen nach den anderen Sachen zu fragen, denn die hast du, nicht ich, mit eingebracht.

Petermann391 Fetzen „Das Fragen stellen hast du ja offensichtlich nicht verlernt. Kein Grund also...“
Optionen

@Fetzen

ich werde mich mit Dir NIE und NIMMER "fetzen" ([heftig] streiten).

Du bist ja schliesslich ein "VIP".
Kannst ja sogar "trollen".

Allerdings hatte ich etwas mehr Sensibilitaet gegenueber den Belangen eines "normalen" Mitglieds vorausgesetzt.
Fuehlt man sich doch als "Normaler" angenehm angetan, wenn sich ein VIP zu einer Hilfestellung bereit erklaert.

Beachte: Ein "normales Mitglied" konnte meine Frage richtig deuten und beantworten.

Fragen zu stellen ist hier im Forum erlaubt, glaube ich.

So auch Dir, und ich habe mich nicht ungehalten gezeigt, sondern versucht, diese hoeflich zu beantworten.

Sollte allerdings Dir die Beantwortung unnuetzgestellter Fragen ( die sich z.T. durch Deine eigenen Angaben selbst beantwortet hatten ) unangenehm aufgestossen sein, so tut mir das leid -
- - - - - - - - - - - - - - - - - ehrlich, das wollte ich nicht.

Ich habe diesen Thread als abgeschlossen markiert, wollte Deine Nachricht aber trotzdem nicht unbeantwortet lassen.

Schoene Gruesse aus China, wo wir gerade so um die 39 Grad haben.

Peter

andy11 Petermann391 „@Fetzen ich werde mich mit Dir NIE und NIMMER fetzen heftig streiten . Du bist...“
Optionen

Was tut ein VIP wenn er "trollt" Was passiert da?
Wenn meine Fr. schmollt, hab ich den falschen Schalter
umgelegt. Das weiss ich.

HILFE!

Andy