Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Empfehlung für Neukauf erbeten !

Alibaba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag !
Ich bin mit meinen letzten zwei Brennern leider übel eingegangen (Samsung SH-S203N + LG GH22LS50). Was ich mir wünsche, ist der Umgang mit div. CD-Formaten (immerhin gibts mehr als bloss 703MB), dazu soll er DL-fähig sein, also 8,5GB-Rohlinge auch nach dem Beschreiben noch lesen können, und Lightscribe beherrschen. Letzteres möglichst nicht nur mit einer Marke, die man erst herausfinden muss. Und SATA.

Was ich hier suche, steht auf der Verpackung von fast jedem derartigen Gerät. Es stand auch auf der Verpackungen von den beiden genannten Gurken. Wer nur 4,7GB brennt, ist damit sicher gut bedient, aber sonst... Und Multi Format DVD... da muss ich ja ganz laut lachen. Welcher Vertriebsspezialist sich diesen Ausdruck wohl ausgedacht hat..? Der könnte sofort im Umweltschutzbereich unserer Regierung anfangen, Abtlg. Schönreden & sonstiger Quatsch !

Gibts überhaupt noch solche Geräte ? Ich kann sie ja leider nicht alle durchprobieren. Von Samsung und LG habe ich mal Einiges gehalten..

Alibaba

Mike9 Alibaba „Empfehlung für Neukauf erbeten !“
Optionen

Hallöle,
bisher bin ich mit Geräten von Plextor ganz gut gefahren. Einen aktuellen Tipp habe ich leider nicht - mein PX-716A läuft schon ewig.

MfG
Mike

Alibaba Nachtrag zu: „Empfehlung für Neukauf erbeten !“
Optionen

Grüss Dich !

Gegen "nicht grad das billigste" hab ich ja nichts einzuwenden, aber ich finde, dass Plextor seine heftigen Mehrpreise schon länger nicht mehr wert ist. Zu CD-Brenners Zeiten hatte ich auch mal einen recht guten, aber ganz ehrlich gesagt, damals waren LG und LiteOn & Co. auch noch sehr gut.

Mich ärgert besonders die Frechheit etlicher Hersteller, ihre Geräte als "Multi Format" anzubieten, wenn sie bestenfalls mal 650 und 700MB CD-Medien erkennen, und es beim mittlerweilen schon selbstverständlichen DL-Modus scheinbar Glückssache ist. Und soll mir keiner die Geschichte von den billigen Rohlingen erzählen. Maxell und Philips sind davon genauso betroffen wie Palladium und Intenso. Und da ein handelsüblicher DVD-Brenner ja angeblich abwärtskompatibel sein soll, kann ich ja wohl erwarten, dass auch 800 und 870MB CDs laufen - oder bedeutet "abwärtskompatibel" heute das Gleiche, wie in meinen Anfangsjahren mit PCs das Wort "IBM-kompatibel". Letzteres bedeutete früher nämlich, dass es NICHT in einem IBM-Rechner zu verwenden ist. Tatsache ! Hab ausreichend Lehrgeld bezahlt.

Alibaba