Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-LW erkennt keine CD's + DVD's

netzpirat V / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich fang mal mit meiner derzeit größten Baustelle an - mir selbst. Ich bin totaler Laie, also wenn ihr eine Idee für mein Dilemma habt, dann erklärt es idiotensicher ;-)

Derzeit ist mein DVD Brenner der Meinung, sich bereits in Rente zu befinden.
Lt. meines Gerätemanagers handelt es sich um eim Matshita DVD-RAM UJ-815A. Er wird mir auch als betriebsbereit angezeigt und versucht auch die daten zu lesen, bricht dann aber ab.

Desweiteren ist meine Festplatte (40GB) nahezu voll, obwohl ich kaum große Dateien drauf hab - ich weiss auch da nicht wirklich, wo sich die unmengen an Daten versteckt halten. Ich nutz im Normalfall ein bischen Outlook,Excel und word, hab ein paar kurze Videosequenzen drauf, aber nix, was diese Größenordnung auch nur annähernd erklärt.

Vielleicht hat ja jemand ne schlaue Idee - das wär klasse

merci, der Bernd

chrissv2 netzpirat V „DVD-LW erkennt keine CD's + DVD's“
Optionen

Hallo der Bernd

Zum 2. Problem

http://www.jam-software.de/freeware/

damit solltest du herausfinden wo sch die Speicherfresser befinden. Bevor du nun anfängst alles zu löschen.... frag lieber vorher nach wenn du dir nicht sicher bist.

zum Laufwerk

versuche mal den Rechner mit einer start fähigen CD zu starten (Linux Live CD oder Windows Installations CD). Wenn es geht ist es ein Software problem, sollte das jedoch nicht klappen war es das für das Laufwerk. Macht aber gar nichts aktuelle Multinorm DVD Brenner für den PC gibt es ab 20€.

mfg
chris