Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD LG GSA-H55N läuft nicht unter Vistax64

Rosennarziss2 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich habe mein System vor kurzem auf Vista64/Sp1 umgestellt. Ich hatte einen AMD Dualcore Prozessor und 4 GB RAM unter XPpro laufen und wollte eigentlich mit dem Vista die Performence erhöhen. Die Installation verlief reibungslos. Als ich aber die Mainboard Treiber installieren wollte, war kein einziger 64 Bit Teiber (außer dem Realtek HD)auf der Installations CD zu finden. Bei ESC Elitegroup fand ich aber alle 64er Treiber und das System schien zu laufen. Nach und nach fand ich dann auch für meinen Lexmark X1180, für mein Handy SE PC Suite, meine Philips Webcam und sogar fur mein IR Actisys passende Treiber. Ich hatte unter XP nur zwei IDE Geräte angeschlossen. Eine Samsung HD und ein LG GSA-H55N. Die anderen Laufwerke liefen mit SATA (3 HDs von Samsung und ein DVD von LG (GH20NS10)). Die IDE HD (primMaster)lief ordnungsgemäß und wurde im BIOS richtig erkannt. Die IDE DVD wurde auch erkannt und war in der Systemsteuerung korrekt eingetragen. Die SATA DVD lief reibungslos während die IDE DVD keine Lesefunktion zeigte. Die Scheibe drehte sich aber es wurden keine Daten übertragen. Selbst mit dem Task-Manager ließ sich der Prozess nicht beenden. Der PC ließ sich nicht abschalten (nur über Reset) und startete danach nur, wenn man das Laufwerk öffnete, bzw. die Stromzufuhr absteckte. Ein Firmware Update war genauso erfolglos. Soll ich das Ding jetzt in einen XP PC einbauen und ein weiteres SATA einbauen oder gibt es eine vernünftige Lösung?