Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

cd laufwerk wird nicht mehr gezeigt

nicky77 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo..
seit kurzem wird mir mein cd laufwerk nicht mehr angezeigt...
weiss nicht genau warum..kenn mich nicht so aus damit..überall wo es angezeigt werden müsste steht nicht vorhanden..kann es sein das vielleicht nur etwas nicht richtig eingestellt ist oder ist jede hoffnung vergebends???
vielleicht könnt ihr mir nen tip geben was ich machen könnte..
lg
nicole

apollo4 nicky77 „cd laufwerk wird nicht mehr gezeigt“
Optionen

Hallo Nicole,

derer Möglichkeiten woran das liegt gibt es viele.
Ich nehme mal Du hast Win XP Home als Betriebssystem installiert.

Siehe als erstes mal in den Gerätemanager ob das Laufwerk da angezeigt wird. Wenn da ein gelbes Fragezeichen ist deinstalliere das Laufwerk und danach den PC neu starten. Dann richtet Windows das Laufwerk wieder ein.

Wenn das nicht Funktioniert kann es auch am Berennprogramm liegen wenn Du Nero dafür nuzt. Deinstallariere da das Programm InCD. PC neu starten.

Ist dem nicht so wäre auch in Blick ins BIOS um da nach zusehen. Wird den beim Start das Laufwerk mit angzeigt?

Ins BIOS kommst mit der Taste "enf" oder F2 musst halt mal probieren. Da dann auf den Zweig "Standard CMOS Features Setup Menü". Da siehst Du alle Laufwerke welche eingebaut sind.
Das BIOS verlässt Du mit F10 und Enter.

Ist das Laufwerk da nicht zu sehen muss der PC aufgemacht werden um die Kabel zu Kontrollieren ob die alle noch fest sitzen. Dazu muss der PC vom Stromnetz getrennt werden. Ein Griff an die Heizung ist dabei auch notwendigt um die Statische Auflatung bei Dir anzubauen.

Solte das alles nichts bringen dann noch mal melden.

Gruß
apollo4 und viel Glück