Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner LG GH22NP20 will nicht brennen

Sirokko54 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe bereits mehrere Beiträge gebracht, aber es klappt einfach nicht.
Alter Beitrag:Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe von Euch,
ich war bereits mehrmals hier und in der Sache habe ich es trotz der guten Tipps nicht in den Griff bekommen.
System.Intel P4 2.8, 3,0GB-RAM, WinXP
Mein DVD-Brenner fängt an zu brennen und höhrt nach ca. 10 sec. auf zu brennen und macht nichts mehr.
Ich habe jetzt insgesamt aus Verzweiflung folgende Schritte unternommen:-Brennsoftware Nero völlig neu aufgespielt(9)
-gesamtes Windows und alle Treiber vom System neu install.
da Festplatte formatiert, aber immer das selbe.
IDE-Anschluß gewechselt einschl. Kabel
Der Brenner brennt mit anderem Computer als extern per Adapter-USB Anschluß völlig normal. Also Brenner ist i.O.
Der Brenner spielt Filme normal ab. Noch etwas, die Filme sind natürlich nicht kopier geschützt. Privat-Filme.
Was kann das nur sein? Es werden auch keinerlei Konflikte angezeigt.
Ich bin am ende!

Conqueror Sirokko54 „Brenner LG GH22NP20 will nicht brennen“
Optionen

Was sagr denn das Log File von Nero ?

hotte444 Sirokko54 „Brenner LG GH22NP20 will nicht brennen“
Optionen

Andere Brennersoftware getestet?

Hier kannst du kostenllose Brenner Software laden

http://www.chip.de/artikel/Download-Special-Kostenlose-Brenn-Tools_12833348.html

Gruss

Horst

gelöscht_35042 Sirokko54 „Brenner LG GH22NP20 will nicht brennen“
Optionen

Hast du denn schon einmal die letzte Firmware auf den Brenner aufgespielt?

Sirokko54 Nachtrag zu: „Brenner LG GH22NP20 will nicht brennen“
Optionen

Hallo,
die neueste Firmware ist drauf,
sogar ein Brenner (nagelneu ausgetauscht,
und dsa selbe mit anderem Brennprogramm,
es muss am Computer liegen - aber wo und was.

Gruß, sirokko54

Conqueror Sirokko54 „Hallo, die neueste Firmware ist drauf, sogar ein Brenner nagelneu ausgetauscht,...“
Optionen

Das Logfile fehlt immer noch !

Sirokko54 Conqueror „Das Logfile fehlt immer noch ! “
Optionen

Sorry, wie kann ich es lesen + Dir übermitteln?
Was ist das, bin leider fast unwissend dazu.

Gruß sirokko54

hotte444 Sirokko54 „Brenner LG GH22NP20 will nicht brennen“
Optionen

Fehler auch mit der Windowseigenen Brennfunktion?

presla Sirokko54 „Brenner LG GH22NP20 will nicht brennen“
Optionen

Hallo Sirokko54,
vor einiger Zeit hatte ich exakt dasselbe Problem,mit exakt demselben Brenner.(unter dem Beitrag:Brenner macht mich wahnsinnig);habe sogar,da ich annahm, das Gerät wäre kaputt, auf Garantie ein Neues bekommen.Die Probleme blieben.
Firmware ist und war nicht neuer als schon gerätetechnisch installiert.
Neulich setzte ich Windows komplett neu auf;d.h.die Festplatte kpl. neu formatiert;seitdem funktioniert's mit dem Brennen wieder.
(Vorher mal Windows neu auf der Partion C(von 3 Partionen) installiert;das Problem war immer noch da!
Dies wurde mir auch im PC-Geschäft angeraten!Hatte aber dazu zuerst keine Lust/Zeit.
Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung,die ich mit demselben Gerät machte weiter!
Tschüss presla

Sirokko54 presla „Hallo Sirokko54, vor einiger Zeit hatte ich exakt dasselbe Problem,mit exakt...“
Optionen

Hallo, wie schon im Beitrag von mir geschrieben,
habe ich alles einschließlich Windows neu install und auch Platte gesamt neu formatiert. Noch mal alles neu-grault mich etwas.
Kann mir auch nicht vorstellen das es jetzt besser wird, da ich es ja schon mal gemacht habe.
Aber danke für Deine Tips.
Ich hoffe es weiss noch wer etwas.
Tschüß, sirokko54

Conqueror Sirokko54 „Hallo, wie schon im Beitrag von mir geschrieben, habe ich alles einschließlich...“
Optionen
presla Sirokko54 „Hallo, wie schon im Beitrag von mir geschrieben, habe ich alles einschließlich...“
Optionen

Nach weiteren Infos ,die ich eingeholt habe,liegt es evtl. daran,das beim Partionieren,bzw.Neuinstallation, der Laufwerksort (Buchstabe) verschoben wurde.
Klingt irgendwie schlüssig.

Gruß Presla

Sirokko54 presla „Nach weiteren Infos ,die ich eingeholt habe,liegt es evtl. daran,das beim...“
Optionen

Wenn das so passiert wäre, wie kann ich es erkennen, beseitigen etc.?
Habe mal meine Verwaltung angesehen, da ist eventuell was nicht in Ordnung.
-erweiterte Partition (Startpartition) Name (C:)
-primäre Partition (Systempartition) Name (D:)
- " - " Name (J:)
- " - " Name (K:)
2. HDD primäre P. Name (G:)

DVD Laufwerk= (E:)
CD " = (F:)

Da ist irgendetwas falsch gelaufen ? Oder kann das so trotzdem funktionieren?
(H) nicht aufgeführt warum weiss nicht.

Gruß, sirokko54

presla Sirokko54 „Wenn das so passiert wäre, wie kann ich es erkennen, beseitigen etc.? Habe mal...“
Optionen

Hallo sirokko,
da ich ja nur meine Erfahrung weitergeben kann,ich bin kein Profi,aber sehr aufnahmefähig,hatte ich das selbige Problem das Du hast,mithilfe von Profis so gelöst:

Festplatte neu formatiert,in 3 Partionen aufgeteiltC,D,E),XP neu eingespielt.
Danach im Arbeitsplatz nachgesehen,welches Laufwek vom Brenner belegt wurde. (F)
Festplatte abgeklemmt;2.Festplatte eingebaut,neu formatiert,wiederum in 3 Partionen aufgeteilt und jetzt kommts: C,D,E Windows 7 aufgespielt.Wiederum nachgesehen im Arbeitsplatz;der Brenner war wie gehabt unter F.
Nun die vorher abgeklemmte Festplatte wieder angeschlossen,neu gestartet und im Arbeitsplatz nachgesehen.
Während dieser ganzen Aktion keinen USB-Stick eingesteckt.
Belegung:
Festplatte1 C,D,E
Brenner F
Festplatte2 G,H,I
Seitdem kann ich wieder brennen

Gruß Presla

Sirokko54 presla „Hallo sirokko, da ich ja nur meine Erfahrung weitergeben kann,ich bin kein...“
Optionen

Hallo,
danke für die viele mühe mit mir. Es höhrt sich für meine Sache überzeugend und zutreffend an.
Ich habe mir alles notiert und werde versuchen es sowie ich Zeit habe durch zu ziehen.
Nochmals danke und noch ein schönes Weihnachtsfest.
Ich hoffe das ich dieses mal damit erfolg habe.

Tschüß, sirokko54

Sirokko54 Nachtrag zu: „Brenner LG GH22NP20 will nicht brennen“
Optionen

Wenn das so passiert wäre, wie kann ich es erkennen, beseitigen etc.?

Gruß, sirokko54

incuba Sirokko54 „Brenner LG GH22NP20 will nicht brennen“
Optionen

Hallo,
Mir ist aufgefallen dass du dein XP in einer erweiterten Partition installiwert hast,
in der Regel wird das Betriebsystem in der ersten primären Partition also C:\ installiert und auch von dort geladen.
Ist die primäre Partition angelegt, dann erst wird die erweiterte Partition angelegt, und in diesen wiederum werden dann die logischen Laufwerke erstellt z.B. die Partitionen D, E, F, d.h. wenn es 3 Lauf werke sein sollen.
Den angeschlossenen CD / DVD Laufwerken wird vom System dann jeweils den Laufwerksbuchstaben
automatisch zugeteilt.z. B. bei 2 Laufwerken G, H,

Incuba