Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bei leerer CD oder DVD stürzt Rechner ab

Barry2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Pc Spezialisten

Jedes mal wenn ich eine Scheibe einlege stürzt der Rechner ab. Habe XP Home.
Ein LG Laufwerk. Das ist neu. Aber auch beim alten Brenner das Gleiche.
Ich bekomme den Blauen Bildschirm und folgende Fehler Nummern.
0x0000008E 0xC0000005 0x8070294f 0xA9AE5D38 0x00000000
Brenn Programm Nero ist aber durch den Suport durchleuchtet worden kein Fehler.
Es geschied bevor ich überhaupt ein Programm starte.
Ablauf:
Rechner starten
wenn fertig, Scheibe einlegen
Brenner beginnt zu lesen ABSTURZ
Nur bei beschriebenen Scheibe kein Problem.
Ich hoffe Euch alle Daten gegeben zu haben. Wenn was fehlt bitte Melden.
Habe auch schon mit der Original XP CD mehere Reparaturen ausgeführt.
Ich hoffe IHR findet den Fehler. Ich bin am verzweifeln.
Habt erstmal vielen Dank Gruß Ubarry

Xdata Barry2 „Bei leerer CD oder DVD stürzt Rechner ab“
Optionen

Schwer zu beurteilen, sieht aber nach einer Hardwaregeschichte aus.
Um dies mehr einzugrenzen könnte man zuerstmal eine Linux Live CD starten und vorübergehend in eine freie Partition installieren.

Dies ist aber Aufwendig, es gibt auch Linuxe die aus dem RAM heraus Laufen.

Wenn dann die Linux internen Brennprogramme auch einen ähnlichen Fehler reproduzieren ist es ein Hardwareproblem.

Das Xp auf eine andere Platte neu installieren ist auch einen Versuch wert.

Aber auch die Stromversorger und Datenleitungen zu den Laufwerken
tauschen oder neu einstecken kann helfen.

Barry2 Xdata „Schwer zu beurteilen, sieht aber nach einer Hardwaregeschichte aus. Um dies mehr...“
Optionen

Hallo
Habe die Stromversorgung geändert. Leider nichts. Vermute auch ein hardwarefehler. Nur mein Computerverkäufer meinte es sei ein Software fehler. Konnte aber auch nicht helfen. Werde mal den Rechner neu aufsetzen und schaun ob sich was geändert hat. Ist nur Sch.... man versucht ja alles.
Hab aber vielen dank

Xdata Barry2 „Hallo Habe die Stromversorgung geändert. Leider nichts. Vermute auch ein...“
Optionen

Neu aufsetzen ist eine gute Idee, falls es keine Probleme mit der Aktivierung von Xp gibt.

Aber wenn schon neu aufsetzen, dann würde ich die Partitionstabelle der Festplatte löschen
und die Größe der neuen Xp Partition in einer etwas abweichenden Größe zur vorherigen wählen.

Da eine Grundinstallation schnell geht könnte man, falls eine alte Festplatte vorhanden ist Xp ohne Aktivierung darauf installieren.

Na ja, ich gehe immer von mir aus. Nicht jeder hat noch alte Platten von 2 bis 20 Gigabyte auf Halde;-)

So Könntest du sehen ob es an irgendeiner Software Kommunikation mit dem Xp auf der originalen Platte liegt.

hac004 Barry2 „Bei leerer CD oder DVD stürzt Rechner ab“
Optionen

Hallo Ubarry,
was steht denn nach dem Absturz und Neustart in der Ereignisanzeige?
Gruss hac004

Barry2 hac004 „Hallo Ubarry, was steht denn nach dem Absturz und Neustart in der...“
Optionen

Hallo
Da steht vom Absturz nichts drinn. Ich werde Das System neu machen und nur mal ein Brenn Programm darauf ziehen. Wenn es funzt liegt es an der Software. Wenn nicht ein Hardwarefehler. Da ich die Platte gesichert habe kann ich das alte System jeder Zeit drauf spielen. Es könnte auch sein das er mit der CD schwierigkeiten hat. Lege ich eine andere Marke ein geht es meistens. Habe aber auf dem Brenner die aktuelle Firmware. ( auf beiden Brennern) Zur Info bei beiden Brennern kommt es zum abbruch.
Schaun wir mal.

Barry2 Nachtrag zu: „Hallo Da steht vom Absturz nichts drinn. Ich werde Das System neu machen und nur...“
Optionen

Hallo
Habe jetzt folgenes gemacht.
Platte Formatiert
Neues XP auf gespielt keine Treiber oder weitere Programme
Cd rein, raus, rein, raus usw. alles bestens
Also ein Software Fehler. Werde demnächst in aller Ruhe den Rechner neu machen.
Bin gespannt ob es dann funzt.
Habt ALLE herzlichen Dank.
Werde dann mitteilen ob es geklappt hat.
Gruß Ubarry