Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Zwei banale Fragen wollen beantwortet sein

Jonny 9 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen,

erste Frage:

Meine Funktastatur (Microsoft Wireless Laser Keybord 6000 v2.0)hat heute nach dem hochfahren des Rechners nicht funktioniert.

Kein Problem, wird wohl an der Batterie liegen.

Diese gegen zwei AKKU NI-MH ausgetauscht, jedoch keine Funktion.

Die alten Batterien waren zwei alkaline Batterien mit 1,5 Volt Spannung.

die Akku NI-MH Batterien haben 1,2 Volt Spannung.

Kann es daran liegen, das die Tastatur nicht sendet?

(Die Maus funktioniert, USB und Empfänger somit funktionstüchtig)

Die Batterieanzeige leuchtet nach einlegen der Batterien für 10 sec. und erlischt dann wieder. (Habe zwar die letzten Monate damit gearbeitet, kann aber nicht sagen ob dies der normale Fall ist.
Ich kenne auch nicht jeden Spruch auf meinen Kaffetassen und die habe ich auch schon länger).

Und da ich heute schon mal am tüfteln bin, habe ich auch gleich die Tastatur mal aufgemacht. Da läuft ein Kabel schön am Gehäuserand entlang und ist so gut 1m lang.

Würde es etwas bringen, das Kabel in irgendeiner Form aufzurichten?
Beziehungsweise ausserhalb der Tastatur zu legen. Läst sich so eine größere Reichweite (besserer Empfang) erzielen?


zweite Frage: Wofür sind die kleinen Löcher an den CD/DVD Laufwerken.
Nein, nicht die für den Kopfhörer. Die ganz kleinen, etwa halbe Stecknadelkopfgrösse??

Läßt sich damit etwas reseten? Um eventuelle Selbstöffnungsmechanismen des Laufwerks zu beheben.

Zwei Laufwerke öffnen sich in der letzten Zeit wann es ihnen gefällt.
Was mich nicht weiter stört. Schliese ich sie eben wieder.

Wie gesagt zwei banale Fragen!

DANKE!!

Jonny

chrissv2 Jonny 9 „Zwei banale Fragen wollen beantwortet sein“
Optionen

1. wenn die Tastatur zwingend 3V voraussetzt kann das schon mal sein, da hilft dann nur Batterien statt Akkus.


2. Das ist der Notauswurf, damit öffnet man das Laufwerk im ausgeschalteten/ausgebauten Zustand.


mfg
chris