Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

verkraftet ein 866 MHz-Rechner noch einen DVD-Brenner?

sije / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich würde gerne in einen Rechner (Win. XP, Pentium III 866 Mhz, 512 MB SD RAM (leider nicht erweiterbar), einen internen DVD-Brenner einbauen. Meint ihr, er verkraftet das? Wenn ja, soll ich ihn anstelle des CD-ROM einbauen oder zusätzlich? Muß ich da irgendwas wegen DMA-Einstellungen oder so beachten?? Danke.

chrissv2 sije „verkraftet ein 866 MHz-Rechner noch einen DVD-Brenner?“
Optionen

CD und DVD lesen sowie CD schreiben sollten kein Problem sein, wie es bei DVD schauen oder brennen aussieht kann ich dir aber nicht sagen.

Ein CD-Brenner würde jedenfalls kein Sinn machen, da die noch erhältlichen CD-Brenner teurer sind als die günstigsten DVD-Brenner


mfg
chris

Max Payne sije „verkraftet ein 866 MHz-Rechner noch einen DVD-Brenner?“
Optionen

Wenn die Festplatten bzw. deren Controller schon UDMA 66 oder mehr verkraften, sollte zumindest das brennen mit 4x, eventuell sogar mit 8x funktionieren. So war das zumindest bei meinem 800 MHz-PIII.

gelöscht_15325 sije „verkraftet ein 866 MHz-Rechner noch einen DVD-Brenner?“
Optionen

Sollte kein Problem sein.

Nickeline sije „verkraftet ein 866 MHz-Rechner noch einen DVD-Brenner?“
Optionen

Hi Sije,

in meinem 333er PII sind sowohl ein CD-Brenner als auch ein DVD-Laufwerk verbaut, das BS ist WIn98. Einem DVD-Brenner stände nichts im Wege, obwohl der PC nur 256 MB hat. Du hast von allem etwas mehr (mehr MHz, mehr RAM, neueres BS), wo also ist das Problem?

Beachten musst du nur, daß du gegebenenfalls die benötigten Treiber installierst.

Gruß NiNe

weka1 Nickeline „Hi Sije, in meinem 333er PII sind sowohl ein CD-Brenner als auch ein...“
Optionen

wichtiger als die Prozi-Leistung ist,daß der DVD-Brenner im UDMA-Modus Läuft,um die CPU zu entlasten.
Meistes wird das im BIOS automatisch eingestellt.Kontrollieren!

MfG-weka

charlie62 Nickeline „Hi Sije, in meinem 333er PII sind sowohl ein CD-Brenner als auch ein...“
Optionen
in meinem 333er PII sind sowohl ein CD-Brenner als auch ein DVD-Laufwerk verbaut

Wird da eine DVD nicht zur Dia-Show?
charlie62 sije „verkraftet ein 866 MHz-Rechner noch einen DVD-Brenner?“
Optionen
Meint ihr, er verkraftet das?

Schau mal hier:

http://www2.computeruniverse.net/tips/dvd-brenner.asp

Wenn ja, soll ich ihn anstelle des CD-ROM einbauen oder zusätzlich?

Kommt darauf an, ob du noch freie IDE-Anschlüsse hast. Ein Brenner für 25 Euro hat sicherlich nicht das ewige Leben. Deshalb würde ich ihn auch nur zum Brennen und nicht zum abspielen benutzen.
gelöscht_15325 charlie62 „ Schau mal hier: http://www2.computeruniverse.net/tips/dvd-brenner.asp Kommt...“
Optionen

Naja. Ob ein 25€ jetzt zuverlässiger ist als ein 50€ Brenner wage ich mal zu bezweifeln.

charlie62 gelöscht_15325 „Naja. Ob ein 25€ jetzt zuverlässiger ist als ein 50€ Brenner wage ich mal...“
Optionen
Naja. Ob ein 25€ jetzt zuverlässiger ist als ein 50€ Brenner wage ich mal zu bezweifeln.

Hat das jemand behauptet?
sije Nachtrag zu: „verkraftet ein 866 MHz-Rechner noch einen DVD-Brenner?“
Optionen

Hallo, also: ich habe einen Brenner eingebaut. Er wurde auch erkannt und im BIOS ist der DMA-Modus automatisch aktiviert gewesen. Ich kann auch eine DVD einlegen und sie läuft an. Ich habe jetzt noch das Problem mit einer Software. Habe AVS DVD Player installiert, aber die SW schafft es nicht, meinen Videofilm von meiner Kamera abzuspielen. Da werde ich wohl mal im Software-Forum schauen müssen...

sije Nachtrag zu: „Hallo, also: ich habe einen Brenner eingebaut. Er wurde auch erkannt und im BIOS...“
Optionen