Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Tutorial um bei Nero die ECHTE Geschwindigkeit anzuzeigen....

triker / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Tutorial um bei Nero die ECHTE Geschwindigkeit anzuzeigen....

Bestimmt kennt ihr das......
Nero zeigt euch an dass ihr 16x oder 12x oder 8x fach brennt.

Aber die ganze Sache dauert doch länger....
Nun,
Das liegt daran das es die wirkliche Brenngeschwindigkeit nicht anzeigt sondern immer stur bei einer Geschwindigkeit bleibt!
Wer nun seine "echte" Brenngeschwindigkeit anzeigen lassen möchte folgt diesem Tutorial oder auch Howto...

Man geht in die Windows Registry :

-----------------
Start-->Ausführen-->regedit oder auch so zu erreichen:
Windowstaste+R-->regedit
----------------

Alsogleich öffnet sich ein Fenster mit dem Namen "Registrierungs-Editor"
jetzt müssen wir also Nero finden und das findet man Hier:

----------------
HKEY_CURRENT_USER \SOFTWARE \ahead\Nero - Burning Rom \Recorder
----------------

kann sein das der Pfad ein wenig anders ist, aber nero sollte doch zu finden sein ;-)

Nun sucht ihr euch den Wert:

----------------
ShowSingleRecorderSpeed
----------------

Sollte es vorkommen das dieser Schlüssel nicht vorhanden ist, erstellt man in per

Rechtsklick ins Fenster-->Neu-->Dword-Wert und gibt ShowSingleRecorderSpeed ein....

Diesen Wert ändert ihr nun von Standardmäßig 0 auf 1
0 = Der Feste Wert der Brenngeschwindigkeit
1 = Der "echte" Wert der Brenngeschwindigkeit

So jetzt nur noch den Registrierungs Editor schliessen,

die Kiste neu booten und beim nächsten Brennen wisst ihr endlich genau woran ihr seid, den Nero zeigt euch seine ECHTE Brenngeschwindigkeit an.

Viel Spaß beim Toasten...

triker




Aragorn75 triker „Tutorial um bei Nero die ECHTE Geschwindigkeit anzuzeigen....“
Optionen

Wo gräbst du solche Tips nur aus???

gelöscht_35042 Aragorn75 „Wo gräbst du solche Tips nur aus??? “
Optionen

Der Tipp ist gut, aber von Nero selbst habe ich langsam die Nase voll.

Meine Kaufversion 8.0 habe ich wieder deinstalliert, so eine grottenschlechte Oberfläche hab ich selten gesehen. Von der Kopflastigkeit gar nicht zu reden....

Version 7 wieder aufgespielt und damit kann man gut leben.

GRuß
luttyy

triker gelöscht_35042 „Der Tipp ist gut, aber von Nero selbst habe ich langsam die Nase voll. Meine...“
Optionen

Jo Lutz,
Die 8er ist echt oversized, die 7er auch schon ein wenig....geht aber noch.
Auf dem Hauptrechner ist die 7er drauf....
Die Nebenrechner haben alle die 6er Reloaded.
Muß gestehen die 6er liegt mir noch am ehesten. :-)

Gruß
triker

triker Aragorn75 „Wo gräbst du solche Tips nur aus??? “
Optionen

Das mit der Festplatte hatte ich vor ein paar Jahren....
Nun, man hat ja Menschen als freunde die mir damals geholfen hatten, als die ersten USB Festplatten auf den Markt kamen und ich die Zuhause nicht ins netz einbinden konnte.
Mein freund hatte mir damals diese Reg Datei geschrieben und ich habe sie halt schon ne kleine Ewigkeit auf Platte.

Da nun jeder Hinz und Kunz daheim ein Netzwerk hat, kommt diese Problematik halt öfters zum Tragen.
Jo, und in meinem Postfach kam dann in letzter Zeit öfters mal so eine Anfrage...

Also soooo tief musste ich nicht in den Laufwerken kramen. ;-)

Gruß
triker

gelöscht_35042 triker „Das mit der Festplatte hatte ich vor ein paar Jahren.... Nun, man hat ja...“
Optionen

Hatte ich mir auch noch dieses Blueray-Plugin für 8.0 gekauft und installiert!

Ei, ich könnte mir jetzt noch in den Hintern beißen :))

So ein geruckele ist mir noch nicht untergekommen.

Cyberlink hieß die richtige Lösung, wie flüssig Oel..

Gruß
luttyy

Aragorn75 gelöscht_35042 „Hatte ich mir auch noch dieses Blueray-Plugin für 8.0 gekauft und installiert!...“
Optionen
ich habe sie halt schon ne kleine Ewigkeit auf Platte. Also soooo tief musste ich nicht in den Laufwerken kramen. ;-)

Dann hast du ein gut sortiertes Laufwerk ;-)
Hab auch manche Sachen schon eine kleine Ewigkeit auf der Platte, aber wenn ich mal was suche, wird es zunehmend schwerer, das wieder zu finden. Grade wenn man es lange nicht gebraucht hat. Respekt!!!

Und was Nero angeht, bin ich voll bei euch. Am liebsten die 6er Version, die ist nicht so überladen.
Die 7er Version hat mich schon massivst geärgerte.
Diese ganzen AddOn´s, die ohne Nachfrage mit auf der Platte gelandet sind. Grade dieser blöde Indexdienst, den doch kein Mensch braucht, hat mich einige Nerven gekostet...
Von daher werdeich die 8er erst garnicht erst versuchen.
triker Aragorn75 „ Dann hast du ein gut sortiertes Laufwerk - Hab auch manche Sachen schon eine...“
Optionen

Habe alles auf Platten in Wechselrahmen.
(icy-Box brauchst keinen "doppelrahmen", nur die nackte Platte.)

Letztens erst ne Platte mit Win 98 se und me scheiss geplättet, da ich definitiv nicht mehr mit diesem BS arbeite und auch die Kunden mit diesem BS bei mir ausgestorben sind. lol ;-)

Exceltabellen helfen auch gut zur Übersicht, die macht aber meine frau, da ist sie fit wie ein turnschuh ....

In Sachen Nero, wenn ich mich recht erinnere ist die 8er version auch nicht gut angekommen bei den endverbrauchern...

gruß
triker

Aragorn75 triker „@A75“
Optionen

Glaube das viele neue Versionen nicht mehr gut bei den Anwendern ankommen, denn wer möchte schon gerne seine Platte bzw. BS zugemüllt bekommen...

Und solange die Hersteller das so weiter treiben, kauf ich auch keine neuen Versionen. Die Alten machen ihre Arbeit noch genauso gut...

Ich persönlich brauche keine EierlegendeWollmilchsau!!!
Und schon garnicht erst, wenn diese AddOn´s ungefragt mit installiert werden...

kuhfkg1 Aragorn75 „Glaube das viele neue Versionen nicht mehr gut bei den Anwendern ankommen, denn...“
Optionen

Tach auch,

eigentlich hat man bei der Installation von Nero7 und Nero8 die Möglichkeit jedes Addon abzuwählen, eines ist schon ausgeschaltet.

Trotz Abwahl wird aber immer zB. Nero Home installiert und Nero Scout auch, sind wohl nach Meinung der Hersteller "unverzichtbar".

Aber im Kielwasser von Nero sind die anderen auch so aufgebläht, wohl um am Markt zu bleiben.

Tschau, kuhfkg