Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

TSSTcorp CD DVDW SN-S082H wird im Bios nicht erkannt

mcbabies / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,wer kann helfen?Habe in mein Lepptop (PackardBell EasyNote) neuen DVD-Ram-Brenner einbauen lassen(TSSTcorp CD DVDW SN-S082H). Nuhab i das Prob, das er nicht im Bios erkannt wird (kann nicht Booten)! In der Systemsteuerung und so, wird er mir aber angezeigt! Sobald ich jedoch eine DVD- einlege zum brennen, seigt er mir den Brenner nur noch als CD-Laufwerk an.Das gleiche auch bei DVD+RW.Der Typ vom Laden sagte: das liege an PackardBell, interne speere oder so!???Ich solle mir einfach ein Firmupdate aus dem Netz vom DVD-Hersteller laden u dann würds klappen! Mein Prob: Ich finde bei Samsung gar keine Daten zu dem TSSTcorp CD DVDW SN-S082H . Was nun???Kann mir jemand Helfen??? Bin Neuling was PC angeht. Mein Betriebssystem: WinXP (SP2)
Kann mir jemand mit einfachen Worten helfen????So Schritt für Schritt für Anfänger???
Gruß mcbabies

libertè mcbabies „TSSTcorp CD DVDW SN-S082H wird im Bios nicht erkannt“
Optionen

Hallo mcbabies

>neuen DVD-Ram-Brenner einbauen lassen(TSSTcorp CD DVDW SN-S082H). einbauen lassen..

>Der Typ vom Laden na wer sonst..

>Ich solle mir einfach ein Firmupdate aus dem Netz vom DVD-Hersteller laden u dann würds klappen! wer, wenn nicht der "Typ" ist für ein BIOS-Udate (eventuell PB) zuständig?


Ich frage mich oft wie sich die Leute abziehen lassen!!

MfG
Liberté
:-|

Conqueror mcbabies „TSSTcorp CD DVDW SN-S082H wird im Bios nicht erkannt“
Optionen

ganz billiges Laufwerk einbauen, mit dem es Probleme gibt. Und Du sollst Dir ein Firmwareupdate besorgen. Ja geht es noch !
Er soll Dir nachweisen, dass das Laufwerk in einem anderen Laptop funktioniert !
Dann kann man weiter diskutieren.

Was sagt denn die Homepage von PackardBell EasyNote. Ist dieses Laufwerk zum Einbau freigegeben. ??
Ich hab auch keine Firmwaredaten für dieses Laufwerk gefunden............