Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

TSSTcorp CD DVDW SN-S082H wird im Bios nicht erkannt

mcbabies / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,wer kann helfen?Habe in mein Lepptop (PackardBell EasyNote) neuen DVD-Ram-Brenner einbauen lassen(TSSTcorp CD DVDW SN-S082H). Nuhab i das Prob, das er nicht im Bios erkannt wird (kann nicht Booten)! In der Systemsteuerung und so, wird er mir aber angezeigt! Sobald ich jedoch eine DVD- einlege zum brennen, seigt er mir den Brenner nur noch als CD-Laufwerk an.Das gleiche auch bei DVD+RW.Der Typ vom Laden sagte: das liege an PackardBell, interne speere oder so!???Ich solle mir einfach ein Firmupdate aus dem Netz vom DVD-Hersteller laden u dann würds klappen! Mein Prob: Ich finde bei Samsung gar keine Daten zu dem TSSTcorp CD DVDW SN-S082H . Was nun???Kann mir jemand Helfen??? Bin Neuling was PC angeht. Mein Betriebssystem: WinXP (SP2)
Kann mir jemand mit einfachen Worten helfen????So Schritt für Schritt für Anfänger???
Gruß mcbabies

libertè mcbabies „TSSTcorp CD DVDW SN-S082H wird im Bios nicht erkannt“
Optionen

Hallo mcbabies

>neuen DVD-Ram-Brenner einbauen lassen(TSSTcorp CD DVDW SN-S082H). einbauen lassen..

>Der Typ vom Laden na wer sonst..

>Ich solle mir einfach ein Firmupdate aus dem Netz vom DVD-Hersteller laden u dann würds klappen! wer, wenn nicht der "Typ" ist für ein BIOS-Udate (eventuell PB) zuständig?


Ich frage mich oft wie sich die Leute abziehen lassen!!

MfG
Liberté
:-|

Conqueror mcbabies „TSSTcorp CD DVDW SN-S082H wird im Bios nicht erkannt“
Optionen

ganz billiges Laufwerk einbauen, mit dem es Probleme gibt. Und Du sollst Dir ein Firmwareupdate besorgen. Ja geht es noch !
Er soll Dir nachweisen, dass das Laufwerk in einem anderen Laptop funktioniert !
Dann kann man weiter diskutieren.

Was sagt denn die Homepage von PackardBell EasyNote. Ist dieses Laufwerk zum Einbau freigegeben. ??
Ich hab auch keine Firmwaredaten für dieses Laufwerk gefunden............

Alpha13 mcbabies „TSSTcorp CD DVDW SN-S082H wird im Bios nicht erkannt“
Optionen