Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sony DW-U10A dvd brenner hilfee bin am verzweifeln

besimmiseb / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe den Sony DW-U10A dvd brenner im ebay gekauft aba da war keine cd mitdabei und mein pc erkent ihn ned was kann ich tuhen bitte hilfeeee wichtig

Aragorn75 besimmiseb „Sony DW-U10A dvd brenner hilfee bin am verzweifeln“
Optionen

Hast du ihn auch richtig angeschlossen???

Also Master/Slave richtig gejumpert???

Eine CD brauchst du nicht?

Schau mal in der Datenträgerverwaltung (rechts click auf Arbeitsplatz -> Verwalten) ob er dort erscheint, dann passt vielleicht nur die Laufwerksbuchstbenzuordnung nicht...

Wolframburg besimmiseb „Sony DW-U10A dvd brenner hilfee bin am verzweifeln“
Optionen

Wenn alle Anschlüsse richtig sitzen und das Laufwerk auch Strom bekommt, würde ich mal den Treiber (url unten anklicken) ausprobieren. Einfach mal installieren und nochmal probieren. http://de.nodevice.com/driver/DW-U10A/get43027.html

besimmiseb Wolframburg „Wenn alle Anschlüsse richtig sitzen und das Laufwerk auch Strom bekommt, würde...“
Optionen

hi wolframburg
habe es so gemacht wie du es gesagt hast aber der brenner wird ned angezeigt da steht no updatable driver exist bitte der brenner muss gehen is dan meinn erster brenner und ich brauche so dringend einen ;(

besimmiseb Wolframburg „Wenn alle Anschlüsse richtig sitzen und das Laufwerk auch Strom bekommt, würde...“
Optionen

nein in verwaltung stehen nur gelbe fragezeichen in andere;(

Aragorn75 besimmiseb „nein in verwaltung stehen nur gelbe fragezeichen in andere “
Optionen
nein in verwaltung stehen nur gelbe fragezeichen in andere;(

Sorry, kannst du mir den Satz nochmal in deutsch übersetzen???

Gelbe Fragezeichen sind nicht gut. Bei was stehen sie???


Und nochmal meine Frage von oben:

Hast du ihn auch richtig angeschlossen???

Also auch Master/Slave richtig gejumpert???

besimmiseb Aragorn75 „ Sorry, kannst du mir den Satz nochmal in deutsch übersetzen??? Gelbe...“
Optionen

ich kenn mich nicht so gut aus mit master slave und so gejumpert de dinger die frage zeichen stehen im geräte manager unter andere geräte neba folgendem namen: unbekantes gäret

Wolframburg besimmiseb „Sony DW-U10A dvd brenner hilfee bin am verzweifeln“
Optionen

Das unbekannte Gerät wird dann wohl der Brenner sein. Oder ist das Fragezeichen schon länger da? Wegen der Master/Slave Belegung, musst du auf deinem Laufwerk gucken, meistens steht es dort drauf vllt. abgekürzt mit MA(Master), SL(Slave) und CS(Cable select).
Gruß Wolfram

besimmiseb Wolframburg „Das unbekannte Gerät wird dann wohl der Brenner sein. Oder ist das Fragezeichen...“
Optionen

ja die fraezeichen ist der brenner aber wie kriege ich das hin das ich ihn benutzen kan
danke sconmal im voraus

Wolframburg besimmiseb „Sony DW-U10A dvd brenner hilfee bin am verzweifeln“
Optionen

Hmmm....
Hast du dir das mit der Jumperbelegung mitlerweile angesehen?
Gruß Wolfram

besimmiseb Wolframburg „Hmmm.... Hast du dir das mit der Jumperbelegung mitlerweile angesehen? Gruß...“
Optionen

bei meinem dvd brenner ist nur so ein langes schmales graues kabel da steh master und noch so ein stromstecker sonst glaub nix

Aragorn75 besimmiseb „bei meinem dvd brenner ist nur so ein langes schmales graues kabel da steh...“
Optionen

Was auf dem Kabel steht, ist erstmal Zweitrangig.

Schau dir das Laufwerk von hinten an. Da gibt es einen Jumperblock mit dazugehöriger Anleitung.
Wenn dein Brenner alleine an deinem IDE STrang hängt, dann jumper in als Master.
Wenn er hinter z.B. deiner HD hängt, jumper in auf Slave.

Wenn du nicht weiß, wie du was machen sollst, mach mal ein Foto und poste es hier.
Auch schreib uns mal, welche Geräte du wie an deinem Rechner betreibst. Wenn du das auch nicht hinbekommst, mach auch hier Foto´s und poste diese hier.

Hochladen kannst du sie bei www.250kb.de