Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Selbsöffnende CD/DVD erstellen

schneemann2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
heute wende ich mich an Euch mal mit einer Frage.Ich möchte eine CD/DVD erstellen, die sich beim einlegen in das Laufwerk selbst öffnet und Menus anzeigt.
Bilder, Datein, ev. Musik, Applikationen, usw.
Dazu habe ich nachgeforscht und bin auf die Programme CD-MenuPro und 1st AtuRun Express gestoßen.
Das Programm CD-MenuPro (in deutscher Sprache) ist ganz hervorragend, hat aber leider den Nachteil es ist mir entschieden zu teuer.
Das Programm 1stAutoRun Express ist, soweit ich das alles entziffern kann fast genauso gut und sogar Freeware.
Leider ist alles in Englisch!! Ich kann aber leider KEIN Englisch!
Nun meine Frage:
Hat jemand vieleicht für dieses Programm eine Deutsche Übersetzung oder kann mir noch andere Programme dieser Art ( möglichst billig) in deutscher Srache empfehlen??
Ich habe mich mit dem Hersteller dieses Programmes in verbindung gesetzt, habe aber wenig Hoffnung das dieser mir eine Übersetzung zu kommen lässt.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Grüße schneeman90

gelöscht_24861 schneemann2 „Selbsöffnende CD/DVD erstellen“
Optionen

hier eine Anleitung zum "Selbstbau":
http://skalarsoft.com/download/autorun.html

Freeware, wie wäre es damit:
http://www.brothersoft.com/autorun-55025.html


Suche im I-Net nach "autorun.exe" oder dergleichen, findest massenweise passende Sachen für deine Problemstellung.


schneemann2 gelöscht_24861 „hier eine Anleitung zum Selbstbau : http://skalarsoft.com/download/autorun.html...“
Optionen

Hallo morli,
danke für Deinen Hinweis, ich werde mal auf die Suche gehen.
Vieleicht finde ich doch mal was deutsches.
Danke
schneemann90

Wecker schneemann2 „Hallo morli, danke für Deinen Hinweis, ich werde mal auf die Suche gehen....“
Optionen

Hallo schneemann,
versuche es mal mit dem Progi CD-Autostart-Manager 2006.
Das Programm ist in deutsch und Freeware.

Gruß wecker

schneemann2 Wecker „Hallo schneemann, versuche es mal mit dem Progi CD-Autostart-Manager 2006. Das...“
Optionen

Danke,
werde ich mir gleich heraussuchen und dann weitersehen.
Grüße schneemann90

Borlander schneemann2 „Selbsöffnende CD/DVD erstellen“
Optionen

Du solltest allerdings bedenken, daß Du absolut keinerlei Garantie dafür hast, daß das Menü dann tatsächlich auch angezeigt wird. Autorun funktioniert nur auf Computern mit Windows als Betriebssystem, und dann auch nur wenn der User die Funktion nicht abgestellt hat (das machen alle sicherheitsbewussten Anwender)...

Gruß
Borlander

schneemann2 Borlander „Du solltest allerdings bedenken, daß Du absolut keinerlei Garantie dafür hast,...“
Optionen

Hallo Borlander,vielen Dank für Deinen Hinweis.
Da ich bei der Erstellung der CD schon gleich die Hinweise für das Öffnen und Bearbeiten der CD auf dem Cover mitliefere, gehe ich doch davon aus , das der User gleich sieht, ob die CD auf seinem PC läuft.
Wenn der User die Autostartfunktion abgestellt hat, weiss Er/Sie doch dann sicherlich auch, wie die vorliegende CD geöffnet wird.
viele Grüße schneemann90

Borlander schneemann2 „Hallo Borlander,vielen Dank für Deinen Hinweis. Da ich bei der Erstellung der...“
Optionen
Wenn der User die Autostartfunktion abgestellt hat, weiss Er/Sie doch dann sicherlich auch, wie die vorliegende CD geöffnet wird.
So lange Du sprechende Dateinamen vergibst ist das auch kein Problem ;-)
schneemann2 Borlander „ So lange Du sprechende Dateinamen vergibst ist das auch kein Problem - “
Optionen

habe alles verstanden.
Danke nochmals für die Tips.
Grüße schneemann90