Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Robuster Brenner für größere Aktionen

neanderix / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

da ich am WE ein paar Probleme hatte, nachdem ich mit meinem Panasonic SW9574S unter Linux (k3B) ca. 35 - 40 CDs gebrannt hatte
siehe hier folgt hier die Frage:

welcher Brenner kann es verpacken, ca. 70 - 80 Cds/DVDs "am Stück" und ohne größere Pausen (größer == glänger als 3min) zu brennen.

Das dafür mit sicherheit eine gute Kühlung des Brenners nötig ist, ist mir klar, daher als zweite Frage:

wie kühlt "man" einen solchen Brenner?

Volker

siggi12 neanderix „Robuster Brenner für größere Aktionen“
Optionen

Tja manche ältere Brenner hatten hinten einen kleinen Lüfter eingebaut wird heute aus Sparsamkeitsgründen evtl oft weggelassen musst dich mal zielgerichtet danach umschauen.

Ein gut belüftetes Gehäuse versteht sich von selbst evtl. bei solchen Aktionen die Seitenwand abnehmen.


MfG


siggi

neanderix siggi12 „Tja manche ältere Brenner hatten hinten einen kleinen Lüfter eingebaut wird...“
Optionen

Es gibt ja zus. Festplattenlüfter - könnte man sowas für diesen Zweck [ge|miss]brauchen?

Volker

siggi12 neanderix „Es gibt ja zus. Festplattenlüfter - könnte man sowas für diesen Zweck ge miss...“
Optionen

Naja Festplatten sind halt im gegensatz zu Brennern ziemlich "offene" Konstruktionen der eigentliche Brenner steckt halt in einem Blechgehäuse und ein integrierter Lüfter wäre imho ideal.

MfG


siggi