Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Regionalcode

logoross / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe in meinem Notebook lenovo 3000 N100 ein DVD Laufwerk eingebaut, laut Gerätemanager mit der Bezeichnung:
HL-DT-St DVDRAM GMA-4082N

Mit diesem Laufwerk lassen sich DVDs leider nur mit großen Problemen abspielen, da ich jedesmal die Meldung "falscher Regionalcode" erhalte.
Im Gerätemanager wird Regionalcode 2 angezeigt und ändern lässt er sich auch nicht.

Selbst DVDs mit Codefree laufen nicht. Kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben, wie ich das Laufwerk dazu bringen kann, wenigstens DVDs mit Regionalcode 2 oder Codefree abzuspielen?
Ich habe alles mögliche probiert, das Programm "DVD Region-Killer" ist ebenso machtlos wie alles andere, was ich versucht habe.

Ich habe mir kürzlich ein Programm aus dem Netz runtergeladen, welches "DVD Region & CCS Free" heißt.
Damit geht es problemlos, ist aber nur eine Testversion, dann kostet das was.

Joggel4 logoross „Regionalcode“
Optionen

Heikle Sache, so was offensichtlich Rechtsfreies in einem öffentlichen Forum zu posten (jedenfalls was CSS-Free angeht).

Von den Vips hier wird dir wahrscheinlich keiner antworten (gibt mehrere Gerichtsurteile was solche Fragen bzw. die Beseitigung derselben angeht).

Als Geheimtip kann ich dir aber ein Programm empehlen welches in Antigua gehostet wird. Google weiss mehr

Crusty_der_Clown Joggel4 „Heikle Sache, so was offensichtlich Rechtsfreies in einem öffentlichen Forum zu...“
Optionen

Den Namen des Programms aus Antigua darf man schon nennen, aber keinen Link auf die Seite des Anbieters setzen.

Falls die kostenlose Testversion das Programm lösen sollte, sollte man aber überlegen, ob man nicht gleich kauft, denn bis zum 10.2.08 gibt es 20 % Rabatt - das ist ja bekanntlich schon der morgige Sonntag.

Ach, mir fällt gerade ein, das letzte Update muß ich ja noch installieren. Ach, ich schweife mal wieder vom Thema ab...

logoross Joggel4 „Heikle Sache, so was offensichtlich Rechtsfreies in einem öffentlichen Forum zu...“
Optionen

hi joggel4,

ich wollte eigentlich nichts rechtsfreies abfragen. Das mit CCS Free hatte auch nur erwähnt, weil ich damit meine DVDs zum Laufen bekommen habe.

Was ich eigentlich wissen wollte, war das Problem mit dem Regionalcode an sich bzw. mit dem Laufwerk in meinem Notebook. Warum verhält sich das blöde teil überhaupt so und warum kann es selbst Regionalfree DVDs nicht abspielen????

Selbst DVDs, die ich selber vom Fernseher mit einem DVD Recorder aufgenommen habe, laufen nicht. Das kann doch eigentlich nicht sein.
Warum kann ich den Regionalcode nicht ändern? Was läuft da schief?

Alpha13 logoross „Regionalcode“
Optionen

Firmware Update machen:
http://tdb.rpc1.org/#GSA4082N

Solltest aber zuerst die installiert Firmware Version posten, wird im Gerätemanager => Details ganz hinten angezeigt.