Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Re-formatieren von DVD

Opa Mann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen YAKUMA-Recorder HDD +/- DVD.Wenn ich eine DVD -RW brenne (FS-Mitschnitte) muß ich diese, um überall anzusehen zu können finalisieren. Diese RW kann ich jedoch mit keinem Programm wieder löschen-wiederverwenden. (Nero, burn, clone ,alcohol...). Frage: welches Programm (Tool) kann es ?
Mein Brenner Matshita UJ-815 A.
Danke

Max Payne Opa Mann „Re-formatieren von DVD“
Optionen

Wirklich eine DVD-RW, oder vielleicht doch eine DVD+R mit diesem Logo:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/69/DVD%2BR_Logo.svg/60px-DVD%2BR_Logo.svg.png

Opa Mann Max Payne „Wirklich eine DVD-RW, oder vielleicht doch eine DVD R mit diesem Logo:...“
Optionen

Danke für die Antwort.
Es ist aber echt eine DVD-RW von Intenso normal 4,7 GB. Das gleiche Problem tritt auch bei CD-RW auf.

gelöscht_23570 Opa Mann „Re-formatieren von DVD“
Optionen

Das wird sehr wahrscheinlich am Brenner liegen.

Wenn man den Google-Treffern trauen kann, hat der Probleme mit div. Rohlingen und entspr. groß ist der Run auf ein Firmware-Updates.

Werden Deine Rohlinge überhaupt als RW-Medien erkannt und z.B. in Nero die Löschen-Option angeboten?
Bedeutet Deine Aussage im Umkehrschluß, daß nicht finalisierte CD/DVD wieder gelöscht werden können?

Gruß Alois

Opa Mann gelöscht_23570 „Das wird sehr wahrscheinlich am Brenner liegen. Wenn man den Google-Treffern...“
Optionen

Hallo
Die letzte Frage war gut !
Hatte ich noch nicht probiert. Nach Test : DVD-RW wird nach einlegen in Recorder formatiert.
Danach ist sie bereits im PC nicht mehr erkennbar - Fehlermeldung kritischer Fehler.

Gibt es ein Tool, mit dem die DVD-RW "brutal" überschrieben werden kann - auch wenn noch
langwierige Gesamtlöschung am PC erfolgen muß?
Vieiieicht kann mir doch jemand helfen.

Opa Mann gelöscht_23570 „Das wird sehr wahrscheinlich am Brenner liegen. Wenn man den Google-Treffern...“
Optionen

Danke für bisherige Antworten.
bisherige Feststellungen:
1 Brenner PC Matshita UJ-815 A liest alles schreibt nur -RW . (kein +)
2 Video-Brenner hat das Zeichen RW+ schreibt aber auf DVD -RW einwandfrei, diese -RW sind im Pc auch lesbar.
3 DVD nicht mehr löschbar am PC bereits nach formatieren auf Video-Recorder (viele Progr. probiert)
4 Diese DVD werden immer noch als -RW angezeigt.

Noch nicht klar (da -RW minus), sollte mein Brenner diese auch löschen können. Es wird eine Kennung gesetzt-
DVD voll , diese möchte ich aufheben !
Hilfe!!