Hallo, zwar kann ich Double Layer DVDs brennen, aber beim Abspielen stockt die DVD stets an der gleichen Stelle, alle "Tracks" danach sind nicht abspielbar. Mein Brenner ist DoubleLayer kompatibel (OptiArc DVD RW AD-5540 A), mein Brennprogramm ist Sonic Digital Media Home. Habe auch schon die Herabsetzung der Geschwindigkeit von 4x auf 2,4x versucht, mit dem selben Ergebnis. Die zu brennenden DVD-Daten selbst sind fehelerfrei, auf dem PC kann ich über die Daten die komplette DVD bspw. mit VLC oder PowerDVD abspielen.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank, Bene
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Tja andere Rohlingsmarke, oder Firmwareupdate.
Ansonsten ist es aber völlig normal wenn das Dual Layer brennen Probleme macht, deswegen haben sich diese Rohlinge auch nie wirklich durchgesetzt sind in der Kennerszene unbeliebt.
Wegen der schlechteren Datensicherheit eignen sich die Rohlinge auch nicht für Daten sondern maximal für Filme.
http://www.testticker.de/praxis/storage/article200505100223.aspx
MfG
siggi
FULLACK
Zur Ergänzung wenn du selbstaufgenommene Filme von der Festplatte oder Camcorder auf einen DUAL-Layer Rohling brennst kann dies funktionieren.
Eine bereits erstellte DVD kann es zu Problemen kommen da das Lead In und Lead Out nicht exakt so auf den Rohlong gebrannt wird wie es z.B. dein DVD abspielgerät benötigt.
Dies aber nur am Rande, wie von siggi12 erwähnt haben sich diese Rohlinge aus diesem Grunde nicht durchgesetzt.
Mfg
Outsidaz1
Also wenns jetzt darum geht die Filme, DIVX oder so, nicht auf deinem Standalone Player gehen, kann ich nur sagen das nicht jedes Gerät in der Lage ist DL selbstgebrannt abzuspielen.
Ich habe damit diverse Tests gemacht, weil ich möglichst viele Avi auf eine DVD haben wolllte, mein Tevion Player packt das.
Andere, auch absolut neue Player konnten das nicht.