Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Neuer Brenner und ein paar Fragen?

steubi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe mir heute einen Samsung SH-S203P DVD Brenner eingebaut, brennen tut er auch soweit, ausser mit Alcohol.
Da es sich um einen SATA Brenner handelt mußte ich meine SATA Anschlüsse im BIOS aktivieren (hatte vorher kein Gerät mit SATA), nach dem Booten hat WINXP versucht einen Treiper zu installieren hat aber keinen gefunden, da hab ich mir den VIA RAID/SATA Treiber von MSI (Mein Board KT880) installiert lief auch alles Problemlos. Nur steht jetzt im Gerätemanager unter IDE ATA/SATA Controller 2 unbekannte Geräte einer denk ich ist mein Brenner aber was ist das andere? Und wo bekomme ich einen Treiber für meinen Brenner her (hab ihn als Bulk gekauft) bei Samsung auf der Homepage steig ich nicht durch?

Warum kann Alcohol nicht mit dem Brenner umgehen?

Mfg steubi

siggi12 steubi „Neuer Brenner und ein paar Fragen?“
Optionen

Unter "Controller" ist nicht dein Brenner gemeint sondern der Controller auf dem Mainbord dein Brenner müsste unter "Laufwerke" oder so erscheinen die Treiber für den SATA Controller sind nicht richtig installiert.
Deinstalliere nochmal die unbekannten Geräte.



MfG

siggi

steubi siggi12 „Unter Controller ist nicht dein Brenner gemeint sondern der Controller auf dem...“
Optionen

Hab ich vergessen zu schreiben unter den unbekannten Geräten steht noch VIA Bus-Master-IDE-Controller.

steubi Nachtrag zu: „Neuer Brenner und ein paar Fragen?“
Optionen

Nach jeden Neustart sagt er er habe neue Hardware gefunden primärer und sekundärer IDE Chanal dann sagt er bei installieren von hdc sei ein Fehler passiert.

Alle IDE Geräte funktionieren problemlos.

Was kann das sein?

siggi12 steubi „Nach jeden Neustart sagt er er habe neue Hardware gefunden primärer und...“
Optionen

Hast du die Chipsatzteiber des Mainbords ordentlich installiert ?

Für mich sieht es so aus als ob das Board nur mit den Windows Standardtreibern läuft.

Dein Brenner müsste im Gerätemanager unter CD / DVD Laufwerke auftauchen.


MfG



siggi

steubi siggi12 „Hast du die Chipsatzteiber des Mainbords ordentlich installiert ? Für mich...“
Optionen

Ich habe jetzt den neusten Chipsatz Treiber von VIA installiert aber die unbekannten Geräte bleiben, dafür sind neue Einträge bei Controller dazu gekommen 2 x VIA ATA Chanel und VIA Serial ATA Controller. Hinter dem Serial ATA Controller steht noch 3149 und hinter dem Bus Master Controller steht 0571.

Wenn ich eines der Unbekannten Geräte deaktiviere den sind alle optischen Laufwerke weg (IDE und ATA), das andere unbekannte Gerät kann ich nicht deaktivieren.

Mfg steubi

steubi Nachtrag zu: „Neuer Brenner und ein paar Fragen?“
Optionen

Wenn ich mir die Details von den unbekannten Geräten anschaue dann steht da PCIIDE\IDECHANNEL\4&1AC96BB0&0&0
das steht bei beiden was kann das sein?

siggi12 steubi „Wenn ich mir die Details von den unbekannten Geräten anschaue dann steht da...“
Optionen

Das sind deine Anschlüsse für die IDE Geräte deren Controller ist intern im Mainboard über den PCI Bus angebunden genau wie z.B. eine Steckkarte.


Irgendwie ist deine Gerätekonfiguration etwas vermurkst am besten wäre du hättest einen Bekannten der ein bischen Ahnung hat und der dir vieleicht ein wenig helfen kann so aus der Ferne kommen wir da einfach nicht weiter.

Wenn nach der Installation von Treibern neue Geräte auftauchen ist dein System einfach nicht sauber Konfiguriert.

Wie ist den die genaue Bordbezeichnung ?


MfG

siggi

steubi siggi12 „Das sind deine Anschlüsse für die IDE Geräte deren Controller ist intern im...“
Optionen

MSI KT880


Ich habe ja schon den Chipsatztreiber neu installiert aber kein Erfolg, es scheint alles auf eine Neuinstallation hinaus laufen.

Conqueror steubi „MSI KT880 Ich habe ja schon den Chipsatztreiber neu installiert aber kein...“
Optionen

bzw. den Raid Controller aktiviert und den Treiber dafür noch nicht installiert. Es gibt da diverse Möglichkeiten !

steubi Conqueror „Vielleicht hast Du auch die falschen SATA Anschlüsse aktivier“
Optionen

Ich hab nur 2 SATA Anschlüsse und im BIOS kann ich nur Disable, SATA od. RAID wählen.