Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG GSA4163B brennt neuerdings in "Zeitlupe"

alphonz poetes / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit der letzten Woche brennt mein LG-Brenner DVDs und CDs nur noch in Zeitlupe. Auch Rohlinge, die er bis jetzt erkannt hat, brennt er plötzlich sehr langsam. Firmware-Aktualisierungen scheint's bei LG schon länger nicht mehr zu geben...
Das Problem besteht sowohl bei DVDs als auch bei CDs !

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Ding wieder flott bekomme ?
Danke für Tips

ap

Conqueror alphonz poetes „LG GSA4163B brennt neuerdings in "Zeitlupe"“
Optionen

LG baut schon längere Zeit keine stabilen Laufwerke mehr. Dies muss man wissen.
Dieser Fehler hat auch nichts mit Firmwareupdate zu tun.
Frage(n)
Welches Brennprogramm benutzt Du ?
Ist dieses auf dem neuesten Stand ?
Hast Du die Rohlingsmarke gewechselt ?
Wie ist der aktuelle Übertragungsmodus des IDE Kanals an dem das Laufwerk angeschlossen ist ?

chrissv2 Conqueror „LG baut schon längere Zeit keine stabilen Laufwerke mehr. Dies muss man wissen....“
Optionen

Hallo Conqueror

LG baut schon längere Zeit keine stabilen Laufwerke mehr. Dies muss man wissen.

Hast du dafür irgendwelche Links/Quellen? Ich habe noch immer den 4163B von 2004?!? und bin sehr zufrieden und würde die Firma bei einem Brennerkauf eigentlich wieder in betracht ziehen.

[Edit]

Ich sehe gerade das es sich beim Fragesteller um das gleiche Modell handelt. Wenn ein Laufwerk schon so alt ist und intensiv genutzt wird, ist es gerade bei optischen Laufwerken kein Wunder das sie irgendwann den Diesnt einstellen oder Probleme machen.
[/Edit]

mfg
chris

alphonz poetes chrissv2 „Hallo Conqueror Hast du dafür irgendwelche Links/Quellen? Ich habe noch immer...“
Optionen

Danke Euch beiden !

Nee, geändert habe ich gar nichts ! Die Rohlinge sind sogar noch von der gleichen Spindel (sowohl CD als auch DVD).
Auch das Programm (NERO) hat bisher prima funktioniert.

Das Brennen funktioniert derzeit geschätzt mit 4facher Geschwindigkeit.

Daß die Firmware nichts damit zu tun hat, glaub ich auch. Allerdings ist es schon seltsam, daß LG seit Jahren nicht mehr updatet !?!?!

Sollte es wirklich Altersschwäche sein ?

Grüße

ap

ABatC alphonz poetes „Danke Euch beiden ! Nee, geändert habe ich gar nichts ! Die Rohlinge sind sogar...“
Optionen

Überprüf mal den IDE-Controller auf den verwendeten DMA-Modus...

Knoeppken ABatC „Überprüf mal den IDE-Controller auf den verwendeten DMA-Modus...“
Optionen

Hallo,

sollte es am falschen Übertragungsmodus liegen, kann folgendes
"abgearbeitet" werden:

http://winhlp.com/node/15

Gruß
knoeppken

Conqueror alphonz poetes „Danke Euch beiden ! Nee, geändert habe ich gar nichts ! Die Rohlinge sind sogar...“
Optionen

http://tdb.rpc1.org/#GSA4163B

Und sind wir mal ehrlich. Wieso sollte ein Hersteller alte Laufwerke so lange unterstützen, wenn es neue verkaufen will !

Conqueror chrissv2 „Hallo Conqueror Hast du dafür irgendwelche Links/Quellen? Ich habe noch immer...“
Optionen

Steinzeit Laufwerken, was den Entwicklungszyklus betrifft.