Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Laufwerke werden nicht mehr erkannt

bermuda-maik / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte gerade eine Disk erstellen, als mein Brennerprogramm mir kein gültiges DVD Laufwerk nennen konnte.
Kurz zuvor noch hatte ich eine Disk gebrannt. Nun sind die beiden DVD Laufwerke auch unter dem Arbeitsplatz verschwunden, wie auch ein indirektes Laufwerk.
Bei der Fehlersuche über "System"..."Gerätemanager" erkannte ich, das Die zwei DVD-Laufwerke nicht direkt ausgeschaltet waren aber nicht aktiv sind(versetzt mit einem Ausrufezeichen im gelben Feld). Unter Ihren Eigenschaften hieß es : Treiberproblem CODE 39 , siehe Problembehandlung. Darauf hin sollten die Laufwerke deintalliert werden und über den Gerätemanager neu gesucht werden. Soweit , so gut. Jedoch sollten ja nun die Daten über die Devise-Treiber neu installiert werden, die sich aber auf DVD befinden. Und da die Laufwerke aber nicht zur Verfügung stehen, kann ich die Treiber nicht aktualiesieren.
Ich hatte auch eine Systemwiederherstellung ausgeführt, jedoch erfolglos.
Was steckt hinter "CODE 39" und wie kann man das Problem lösen.

shrek3 bermuda-maik „Laufwerke werden nicht mehr erkannt“
Optionen

Hallo bermuda-maik,

schau mal hier rein:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=495

Gruß
Shrek3

buechner08 bermuda-maik „Laufwerke werden nicht mehr erkannt“
Optionen

Hallo,
Du kannst z.B. in der nickles-Suche nach dem leidigen und altbekannten Problem suchen.

Oder auf die Schnelle:

In der registry den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}
aufrufen.
In der rechten Spalte stehen jetzt Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen LowerFilter oder UpperFilter löschen. Nach Neustart sollte das Problem gelöst sein.

Gruß
Frank

bermuda-maik buechner08 „Hallo, Du kannst z.B. in der nickles-Suche nach dem leidigen und altbekannten...“
Optionen

Hallo Frank,
ich versuche gleich deinen Vorschlag, hatte hier unter der Suche leider keinen passenden Eintrag gefunden. Bin relativ neu hier und muß mich doch öfters mal einklicken , ist ´ne dufte "Comunity" hier.

beste güße ... bermuda-maik

Conqueror bermuda-maik „Laufwerke werden nicht mehr erkannt“
Optionen

regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.


Hast Du Brennsoftware deinstalliert unf neu installiert, dann kan diers passieren, und
Zitat:Jedoch sollten ja nun die Daten über die Devise-Treiber neu installiert werden, die sich aber auf DVD befinden.

Nein, das Betriebssystem stellt diese bereit und sollte die treiber neu installieren.

Oder auch hier:
http://www.mshelper.de/commsols.html#x

bermuda-maik Conqueror „regedit HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class 4D36E965-E325-...“
Optionen

Up´s...
als ich soeben unter regedit in den genanten Pfad bin, HKEY...> "Class" konnte ich keinen Klammerwert erkennen. Es gibt hier nur einen Eintrag :
ab (Standard)...REG_SZ...Wert nicht gesetzt.
Kann mir nicht vorstellen, das ich den Klammerwert hier selbst eintragen soll, oder eventuell doch ?
Bevor ich die angegebenen Pfade durchforste, wollte ich zumindestens wissen, ob es normal sein kann, das der angegebene Pfad nicht existiert.

Euch allen Dreien erst einmal Dank für die schnelle Reaktion, vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee....

Grüße von bermuda-maik

bermuda-maik Nachtrag zu: „Up s... als ich soeben unter regedit in den genanten Pfad bin, HKEY... Class...“
Optionen

doppel up´s,

das war mein Morgen-Schreck,der falsche Fehler lag bei mir. Ich Dussel habe den Klammereintrag rechts neben "class" gesucht, nicht darunter. Nun bin ich dem Link von Shrek3 gefolgt und dort war es schön ersichtlich, das der Wert darunter liegt.
Habe die entsprechenden Einträge gelöscht und neu gebootet, es funktioniert wieder alles. Ich gehe ja nur ungerne in die registry, da wie shrek3 weiß mir dort schon einmal ein verheerender Fehler unterlaufen ist, den ich allein nie hätte beheben können. Aber Dank diesem Forums werde ich auch etwas sicherer und bin froh, das es dieses gibt. Hoffendlich merkt sich das auch mein Rechner und ärgert mich nicht mehr so oft.

Nochmals besten Dank allen Dreien , dufte das Ihr so schnell reagiert habt und ich mir teueren Rat beim Einzelhändler sparen kann. Der Absturz meines Rechners im letzten Jahr kostete mich eine dreistellige Summe , nur zum Formatieren und die Daten waren futsch! An-und Abtransport exklusive.

Euch noch einen schönen Abend, danke und beste Grüße ...
bermuda - maik