Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Keine DVD Wiedergabe mit DVD-RW- Laufwerk mehr möglich

Karlshorster1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,habe seit kurzer Zeit ein Problem mit der Wiedergabe von DVD`s. Muss vor dem Start der DVD erst einen Player anklicken und die DVD öffnen. Direkt klicken Arbeitsplatz/DVD-RW-Laufwerk reagiert garnicht. Ging sonst immer Reibungslos, brauchte nur immer den Wiedergabe-Player wählen. Am DVD Format kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, da ich es auch mit DVD`s probierte die sonst gingen.
Gruß der Ratlose

gelöscht_189916 Karlshorster1 „Keine DVD Wiedergabe mit DVD-RW- Laufwerk mehr möglich“
Optionen

Hallo

Da scheint sich der Autorun abgeschaltet zu haben. Du kannst das Laufwerk mal per Gerätemanager deinstallieren und beim Neustart frisch einrichten lassen.
Ansonsten bei fehlenden Laufwerken und anderen Macken hilft vielleicht auch bei Dir das hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=495

Ansonsten kannst Du vielleicht noch ein paar Angaben zum Betriebssystem machen und Software, die Du installiert hast oder anderweitig auf Dein DVD zugreift und so den Autostart verhindert.

Karlshorster1 gelöscht_189916 „Hallo Da scheint sich der Autorun abgeschaltet zu haben. Du kannst das Laufwerk...“
Optionen

Hallo
Danke für die Tipps, aber hatte bisher keinen Erfolg. Liegt wohl auch daran das ich nicht sonderlich viel Ahnung habe. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Software habe ich in der letzten Zeit folgende installiert:Ashampoo Burning Studio 6 Free,XP-Codec Pack 2.4.3.exe,VLC Set Video mode to Open GL. Der Register-Schlüssel "HKEY Lokal Maschine\System u.s.w. ist auch auf den Wert 1 gestellt. Wollte mal in die Autostart-Einstellungen schauen, da mir gesagt wurde das manche Brennprogramme die Einstellungen ändern, wusste aber nicht genau wie und wollte keine Katastrophe im Register auslösen

Der immer noch Ratlose User

gelöscht_189916 Karlshorster1 „Hallo Danke für die Tipps, aber hatte bisher keinen Erfolg. Liegt wohl auch...“
Optionen

Moin;Moin

Die Autostarteinstellungen des Laufwerkes kannst Du per Rechtsklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz herausfinden, da siehst Du aber immer noch nicht, ob irgendein Programm das Laufwerk belegt.
Du kannst auch mal auf Start>Ausführen gehen und gibst dann msconfig ein, in dem sich öffnenden Fenster gibt es einen Reiter mit Autostartprogrammen, die beim Hochfahren geladen werden.
Das Burningstudio hat z.B. vielleicht eine Art DirectCD oder wie bei Nero dieInCD-Funktion installiert, mit der Rohlinge wie eine Festplatte eingebunden werden, damit per Drag-und-Drop darauf geschrieben werden kann.
Das solltest Du ggf. herausfinden und deaktivieren, scheint mir jedenfalls die wahrscheinlichste Möglichkeit zu sein.

Karlshorster1 gelöscht_189916 „Moin Moin Die Autostarteinstellungen des Laufwerkes kannst Du per Rechtsklick...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Hat Prima funktioniert.
Bis zum nächsten Problem.

Der nicht mehr all zu ratlose User