Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

kann ich mp3 DVD auch auf CD Playern abspielen?

Beate5 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe eben eine mp3 DVD erstellt.Ist das normal,daß die in einem CD-Player nicht läuft?
Bestimmt DVD für DVD Player und CD für CD-Player.Denke ich da richtig?
Oder muß man beim brennen was beachten,damit sie dann auch auf normalen CD Playern spielt?
Vielen Dank!010Beate

shrek3 Beate5 „kann ich mp3 DVD auch auf CD Playern abspielen?“
Optionen

Auf CD-Player kannst du lediglich CDs wiedergeben - DVDs hingegen nicht.

Umgekehrt kann jedoch jeder DVD-Player CDs und DVDs wiedergeben.

Was du tun kannst:
In deinen DVD-Brenner eine beschreibbare CD einlegen und diese brennen.

Gruß
Shrek3

Beate5 shrek3 „Auf CD-Player kannst du lediglich CDs wiedergeben - DVDs hingegen nicht....“
Optionen

Hi!Ich danke dir!Konnte ich mir schon denken.Leider habe ich 31 Titel von einem Interpreten.Ich wollte die halt alle auf einem Medium haben.Muß ich sie halt auf 2 CD's machen.
Schönen Abend und vielen Dank!
010Beate

Max Payne Beate5 „Hi!Ich danke dir!Konnte ich mir schon denken.Leider habe ich 31 Titel von einem...“
Optionen

Du musst übrigens nicht für jede Frage einen neuen Account eröffnen. Wenn Du schon einen Account hast (010Beate), kannst Du auf jedem Brett den Link "Neues Thema beginnen oder Frage stellen" benutzen.

Beate5 Max Payne „Du musst übrigens nicht für jede Frage einen neuen Account eröffnen. Wenn Du...“
Optionen

OK,werds mir merken,danke010Beate

shrek3 Beate5 „Hi!Ich danke dir!Konnte ich mir schon denken.Leider habe ich 31 Titel von einem...“
Optionen

31 MP3-Dateien bekommst du doch locker auf eine CD!

Du musst sie als Daten-CD brennen.

Bei ca. 4 Minuten Spieldauer im Schnitt bekomme ich auf diese Weise ca. 120 Stücke auf einer einzigen CD.

Welches Brennprogramm hast du denn?

Gruß
Shrek3

ObelixSB shrek3 „31 MP3-Dateien bekommst du doch locker auf eine CD! Du musst sie als Daten-CD...“
Optionen

Wenn aber nen älteren reinen Musik-CD Player hast, wirst darauf auch keine mp3 anhören können, am ehesten können mobile CD-Player mp3 abspielen.

Beate5 shrek3 „31 MP3-Dateien bekommst du doch locker auf eine CD! Du musst sie als Daten-CD...“
Optionen

Als Daten CD läuft die doch nicht im CD Player.Man muß doch eine Audio CD erstellen und da reicht doch der Platz für 31 Titel nicht aus.Ich benutze Nero.
Gruß010Beate

shrek3 Beate5 „Als Daten CD läuft die doch nicht im CD Player.Man muß doch eine Audio CD...“
Optionen

Wenn der CD-Player keine MP3-Dateien wiedergeben kann, geht es natürlich nicht.

Allerdings legt deine Überschrift "...kann ich mp3 DVD auch auf CD Playern abspielen?..." sehr nahe, dass es sich bei dir um MP3 handelt.

Gruß
Shrek3

Beate5 shrek3 „Wenn der CD-Player keine MP3-Dateien wiedergeben kann, geht es natürlich nicht....“
Optionen

ja meine Dateien sind mp3.Aber mein Plyer spielt keine mp3's,nur Audio.Habe ich eben getestet...schade!
Vielen Dank für eure Hilfe!Gruß 010Beate

Beate5 shrek3 „Wenn der CD-Player keine MP3-Dateien wiedergeben kann, geht es natürlich nicht....“
Optionen

Habe jetzt eben mit Real Player die 31 Titel als Audio CD gebrannt.Es ging alles auf eine CD(wäre bei Nero nicht gegangen)und sie spielt auch in meinem CD Player,klasse.Liebe Grüße 010 Beate

TAsitO Beate5 „Habe jetzt eben mit Real Player die 31 Titel als Audio CD gebrannt.Es ging alles...“
Optionen

Hallo.
Real Player ist doch ein Abspielprogramm; kann man damit neuerdings brennen ??
Danke für Erklärung.

SmallAl TAsitO „Hallo. Real Player ist doch ein Abspielprogramm kann man damit neuerdings...“
Optionen
Beate5 TAsitO „Hallo. Real Player ist doch ein Abspielprogramm kann man damit neuerdings...“
Optionen

Hi! Ja,ich habe Real Player plus und damit kann man brennen!Liebe Grüße 010Beate

throm2 Beate5 „Hi! Ja,ich habe Real Player plus und damit kann man brennen!Liebe Grüße 010Beate“
Optionen

mit Real-Player Plus kann man auch mit Clipfinder aufgenommene FLV-Dateien in MP3 konvertieren, was für Musik-Titel zwecks Wiedergabe über CD-Player sehr hilfreich ist.

Gruss throm2

Beate5 throm2 „mit Real-Player Plus kann man auch mit Clipfinder aufgenommene FLV-Dateien in...“
Optionen

Danke,ja ich weiß!010Beate