Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ich kann eine Kauf-DVD nicht im PC schauen

W@ldemar / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab einen LG DVD Brenner bzw. Laufwerk Baujahr 2005. Zudem vor einiger Zeit bei Ebay die DVD "The Village - Das Dorf" gekauft. Die DVD war natürlich original und auch so verpackt. Im normalen DVD Player am TV kann ich das Ding schauen, im PC lädt er minutenlang herum und erkennt am Ende nichtmal, dass da was im Laufwerk drinnen liegt, geschweige denn ein DVD Programm spielt das Teil ab.

Ich vermute mal, dass es irgendwelche Kopierschutzsysteme sind die scannen, dass es sich um einen PC handelt. Nun, gibts da eine lösung oder ist das Problem bekannt?

Crusty_der_Clown W@ldemar „Ich kann eine Kauf-DVD nicht im PC schauen“
Optionen
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „http://www.nickles.de/static_cache/538435031.html“
Optionen

Im Regelfall kann ein DVD-Player im PC mit einem DVD-Abspielprogramm diese DVD lesen.

Ich würde mal eine Firmware-Update von dem Brenner machen und dann klappt's auch mit den Filmen.....

Gruß
luttyy

W@ldemar gelöscht_35042 „Im Regelfall kann ein DVD-Player im PC mit einem DVD-Abspielprogramm diese DVD...“
Optionen

Danke, ich werd mal schauen, und vor allem werd ich hoffen, dass LG in den nächsten Tagen wieder auf der Downloadseite erreichbar ist. Dann mal schauen, meine Firmware ist auch noch aus der Anfangszeit ;) Obwohl ich dachte, 2005 wäre aktuell genug.

fbe W@ldemar „Danke, ich werd mal schauen, und vor allem werd ich hoffen, dass LG in den...“
Optionen

Wenn sich die DVD nicht überall abspielen läßt und auf der Hülle keine Hinweise auf Einschränkungen zu finden sind, dann zurück an den Verkäufer!
fbe

gelöscht_137978 W@ldemar „Danke, ich werd mal schauen, und vor allem werd ich hoffen, dass LG in den...“
Optionen

dieses Verhalten läßt auf einen Kopierschutz "Illegal Toc" (manipuliertes Inhaltsverzeichniss) schliesen. Tips in richtung Firmwareupdate kannste knicken, Taugt nix. Dies ist eine gewünschte Sperre seitens der Hersteller um die DVD nicht auf einem PC abspielen zu können. Ich habe auch einige dieser UnDVD´s. Mit Anydvd läßt sich dieser Beschiss korrigieren.

Nebenbei: Mir ist bewußt, das dieses Posting sehr schnell in den Mülleimer gekickt wird, weil ich den Name genannt habe. Mir ist aber auch bewußt, das die ehrlichen User von der Mifi in sagenhafter Weise betrogen und belogen werden. Es kann nicht sein, das ich etwas kaufe und es nicht auf legalem Wege nutzen kann.

Also viel Spaß beim löschen......

gelöscht_35042 gelöscht_137978 „dieses Verhalten läßt auf einen Kopierschutz Illegal Toc manipuliertes...“
Optionen

Warum löschen?

Der Hinweis Any-DVD heißt ja nicht, das man es auch bekommt.

Die Hürden sind da ziemlich hoch...

Gruß
luttyy

neanderix gelöscht_35042 „Warum löschen? Der Hinweis Any-DVD heißt ja nicht, das man es auch bekommt....“
Optionen
Die Hürden sind da ziemlich hoch...

in wiefern?

Ich kann jedenfalls auf deren HP nichts über Verkaufsbeschränkungen lesen.

Volker
gelöscht_35042 neanderix „ in wiefern? Ich kann jedenfalls auf deren HP nichts über...“
Optionen

Naja, ich meine eine Kreditkarte ich schon erforderlich und die bekommt ja nicht gerade einer mir 16 oder so...:))

Gruß
luttyy

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Naja, ich meine eine Kreditkarte ich schon erforderlich und die bekommt ja nicht...“
Optionen

Kommt drauf an: Es gibt auch "Prepaid-Kreditkarten" (eigentlich ein Widerspruch in sich), um auch Kunden, die sonst nie eine Kreditkarte bekommen würden, dazu zu verhelfen.

Auch aus Sicherheitsaspekten nicht die schlechteste Idee, mehr als das Guthaben darauf kann man nicht verlieren.

Einen Haken haben diese Karten aber: Sie sind leider recht teuer.

Gruß
Jürgen