Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Max Payne Olaf19 „HD-DVD - die letzten Zuckungen, oder leben Totgesagte länger?“
Optionen

Naja, bevor man die Geräte verschrottet... Unsereins würde sich wahscheinlich nach den Berichten der letzten Wochen kein Abspielgerät für ein sterbendes Format zulegen, aber wenn ich mich auf Contra Nepp so umschaue, scheint doch jeden Tag eine nicht zu unterschätzende Anzahl von ahnungslosen und weltfremden Dummbeuteln aufzustehen.

Olaf19 Max Payne „Naja, bevor man die Geräte verschrottet... Unsereins würde sich wahscheinlich...“
Optionen
> Naja, bevor man die Geräte verschrottet...

...lässt man das lieber die User besorgen :-) Ganz ehrlich - was machen die Leute, wenn sie sich drei, vier Titel kaufen, meinethalben zehn, und dann erscheinen keine neuen mehr? Was wird aus den Medien, wenn das Gerät eines Tages seinen Geist aufgibt und kein neues mehr am Markt verfügbar ist? *kopfkratz*

CU
Olaf
Max Payne Olaf19 „ Naja, bevor man die Geräte verschrottet... ...lässt man das lieber die User...“
Optionen

Es soll ja auch Leute gegeben haben, die sich BetaMax- oder Video2000-Geräte gekauft haben, als bereits abzusehen war, dass die Content-Industrie auf VHS setzt.

SirHenrythe3rd Max Payne „Es soll ja auch Leute gegeben haben, die sich BetaMax- oder Video2000-Geräte...“
Optionen
"...lässt man das lieber die User besorgen :-) Ganz ehrlich - was machen die Leute, wenn sie sich drei, vier Titel kaufen, meinethalben zehn, und dann erscheinen keine neuen mehr? Was wird aus den Medien, wenn das Gerät eines Tages seinen Geist aufgibt und kein neues mehr am Markt verfügbar ist? *kopfkratz*"

Wer sich einen reinen HD-DVD-Player gekauft hat kommt nach den augenscheinlichen
Pressemitteilungen in den undankbaren Genuß, einen Exoten sein Eigen zu nennen, der
Gefahr läuft, mittel- bis langfristig in die Vergessenheit verbannt zu werden.

Wer sich jetzt wirklich schon drei, vier oder gar zehn+ HD-DVD-Medien gekauft hat,
könnte sich beizeiten um einen Multi-Format-Player bemühen, um neben den bereits
vorhandenen Scheiben auch das Konkurrenzprodukt nutzen zu können und hätte
damit eine Basis seine HD-Videokollektion weiter auszubauen.




Olaf19 Max Payne „Es soll ja auch Leute gegeben haben, die sich BetaMax- oder Video2000-Geräte...“
Optionen

Und haben diese Leute nicht genau die Probleme gehabt, die ich ein Posting weiter oben für HD-DVD vorausgesagt habe: Erst gibt es zu wenig Medien für das Format, und wenn man sich irgendwann eine kleine Sammlung aufgebaut hat und der Player seinen Geist aufgibt, dann gibt es keinen Ersatz mehr dafür.

CU
Olaf

Max Payne Olaf19 „Und haben diese Leute nicht genau die Probleme gehabt, die ich ein Posting...“
Optionen

Aber ja doch! Dass sie das letzte Mal auf die Schnauze gefallen sind heißt für einige Mitmenschen ja nicht unbedingt, dass sie daraus gelernt haben :-)