Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

GSA-H21N Firmware für Acer gesucht

angela79at / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit kurzem Probleme beim Brennen von DVDs. Manchmal funktioniert alles, meistens aber nicht und ich habe schon zwei verschiedene Rohlingmarken und zwei Programme ausprobiert - ohne Erfolg. Beim Googlen bin ich auch einige Beiträge dazu gestoßen, allerdings ohne funktionierende Lösung. Meistens steht, daß man die Firmware aktualisieren soll, aber ich finde nicht die paßende. Das einzige, was ich zu GSA-H21N gefunden habe war von LG und das funktioniert nicht (Meldung: Mismatch Drive & F/W Information). Könnt Ihr mir da helfen?

Danke,
Angela

shrek3 angela79at „GSA-H21N Firmware für Acer gesucht“
Optionen

Hallo angela79at,

persönlich habe ich erhebliche Zweifel, dass eine neuere Firmware aus einem ehemals funktionierenden Brenner ein erneut sauber arbeitendes Gerät macht.

Firmware-Updates erweitern i.d.R. die Brennmöglichkeiten, befähigen ihn z.B., mit neuen Rohling-Standards umzugehen.

Am wahrscheinlichsten ist, dass dein Brenner allmählich das Zeitliche segnet oder dass störende Hintergrundprozesse den Brennvorgang negativ beeinflussen.

Deaktiviere andere Programme, wenn du brennen willst.
Setze die Brenngeschwindigkeit deutlich herab.

Auf eigene Verantwortung kannst du es hiermit versuchen:
http://www.pctreiber.net/datei_download_1109.html

Sei dir aber darüber im Klaren, dass du den Brenner nach einem erfolgreichen Aufspielen auch endgültig funktionsfähig machen kannst.

Gruß
Shrek3

angela79at shrek3 „Hallo angela79at, persönlich habe ich erhebliche Zweifel, dass eine neuere...“
Optionen

Hallo,

naja, ich habe eben gedacht, daß ich das ja ruhig ausprobieren kann, denn ansonsten fällt mir nämlich keine Lösung mehr ein und wenn der Brenner wirklich kaputt ist kann ich ihn ja nicht noch kaputter machen. Die Datei, deren Link Du geschrieben hast, ist die, die ich auch gefunden habe und die nicht funktioniert.

Das mit den anderen Programmen habe ich auch schon probiert. Ich habe den Computer hochgefahren und sofort mit geringster Geschwindigkeit versucht, eine DVD zu brennen. Hat aber auch nicht geholfen.

Liebe Grüße,
Angela

shrek3 angela79at „Hallo, naja, ich habe eben gedacht, daß ich das ja ruhig ausprobieren kann,...“
Optionen

Da bleibt wohl nur übrig, einen neuen Brenner zu kaufen.

Oder ist auf dem Laptop noch Garantie drauf?

Welches Modell ist das denn genau?

Gruß
Shrek3

angela79at shrek3 „Da bleibt wohl nur übrig, einen neuen Brenner zu kaufen. Oder ist auf dem...“
Optionen

Hallo,

Garantie ist leider schon abgelaufen. Und es ist ein normaler PC, ein Acer Aspire T-180, und die Brennerbezeichnung ist HL-DT-ST DVD+-RW GSA-H21N.

Liebe Grüße,
Angela

shrek3 angela79at „Hallo, Garantie ist leider schon abgelaufen. Und es ist ein normaler PC, ein...“
Optionen

Eine kleine Chance hast du noch:

Dell hatte deinen Brenner als Austauschmodell für defekte DVD-Brenner verwendet.

Ein Firmware-Update gibt es unter dieser Adresse:

ftp://ftp.us.dell.com/rmsd/JW5_A106.zip

Gruß
Shrek3

angela79at shrek3 „Eine kleine Chance hast du noch: Dell hatte deinen Brenner als Austauschmodell...“
Optionen

Hallo,

danke für den Link, aber da bekomme ich leider auch die Meldung "Model mismatched!".

Liebe Grüße,
Angela

shrek3 angela79at „Hallo, danke für den Link, aber da bekomme ich leider auch die Meldung Model...“
Optionen

Kauf dir einen neuen Brenner.
Kostet doch nicht die Welt.
http://geizhals.at/deutschland/a263015.html

Gruß
Shrek3