Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Fotodrucker und DVD Player erkennt gebrannte Foto CD nicht

Caro7 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach kopieren meiner Speicherkarte auf das Laptop die Fotos auf 2 CDs gebrannt. Dies wurde nicht vom Fotoausdrucker im Supermarkt erkannt. Die CD`s ließen sich auch nicht über den DVD Player abspiele, Laptop Acer mit Vista .Brennen von Musikdateien funktioniert tadellos.

REPI Caro7 „Fotodrucker und DVD Player erkennt gebrannte Foto CD nicht“
Optionen

Bitte teile uns doch gnädiger Weise auch noch mit, wie Du die CD's gebrannt hast, bzw. mit welcher Software.

Wäre das nicht richtiger :
"Nach dem Kopieren meiner Speicherkarte auf den Laptop, habe ich die Fotos auf zwei CD's gebrannt"

Furchtbar, immer dieses verkrüppelte Deutsch mit Hang zur SMS Sprache !

Max Payne Caro7 „Fotodrucker und DVD Player erkennt gebrannte Foto CD nicht“
Optionen

Erkennt das Laufwerk im Laptop die CD? Wie hast Du gebrannt - nur Simulation? Als Multisession? Wenn Multisession: Finalisiert oder nicht?

Caro7 Max Payne „Erkennt das Laufwerk im Laptop die CD? Wie hast Du gebrannt - nur Simulation?...“
Optionen

Danke für die Nachfrage ! Brennen 1 : mit CD&DVD Maker Brennen 2: auf Datei und dann in der Windowsleiste auf Brennen. Mittlerweile habe ich die CD auf Windows XP kopiert, von dort auf meine freie Speicherkarte, die konnte ich dann zum Ausdrucken der Bilder verwenden. Damit ist leider mein Problem noch nicht gelöst, da ich weiter am Laptop arbeite. Zu Multisession - Auf der ersten CD nacheinander 470 Bilder, auf der zweiten 300, alles ohne Unterbrechung in jeweils einer Sitzung. Anmerken muss ich noch, das ich vorher unter XP mit Nero gebrannt habe, konnte das Programm unter Vista aber leider nicht installieren. Hoffe noch auf einen Tipp !

siggi12 Caro7 „Danke für die Nachfrage ! Brennen 1 : mit CD DVD Maker Brennen 2: auf Datei und...“
Optionen

Wie hast du den die CD formatiert ? Livedateisystem oder Mastered, nur letzteres läuft auf vielen Geräten und welche UDF Version ?

Wenn du öfters solche Sachen machst kommst du an Nero nicht vorbei, nur mit Nero gebrannte Scheiben laufen auf fast allen Geräten mit Vista erstellte Medien sollten nur auf einem PC am besten mit Vista maximal noch XP verwendet werden.


MfG


siggi


Caro7 siggi12 „Wie hast du den die CD formatiert ? Livedateisystem oder Mastered, nur letzteres...“
Optionen

Danke für die Nachricht, zum formatieren - Vista zeigt beim Einlegen an, das formatiert wird ,das ist wohl das, was mit dem Livedateisystem gemeint ist, danach Dateien zum Brennen festgelegt. Speicherplatz war ausreichend vorhanden. Zu Mastered - kenne ich leider nicht. Das Brennprogramm heißt NTI s.o., komme so also nicht weiter und werde mir eine neue Version von Nero , die Vista kompatibel ist, bestellen.Sorry, habe gerade nachgelesen, das Nero 6 unter Vista doch läuft, werde es gleich noch einmal installieren und ausprobieren! Gruß Caro7

siggi12 Caro7 „Danke für die Nachricht, zum formatieren - Vista zeigt beim Einlegen an, das...“
Optionen

Möglicherweise hast du festgelegt dass eingelegte leere CD`s automatisch formatiert werden sollen (Start ---> Systemsteuerung----> Programme --->"Standardeinstellugen für Medien und Geräte ändern" hier CD´s auf "Jedes mal nachfragen" setzen)

wenn das Fenster mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeien auftaucht "Dateien auf Datenträger brennen" auswählen dann "Formatierungsoptionen einblenden" auswählen dort kannst du zwischen Livedateisystem und Mastered auswählen.


MfG

siggi

Caro7 siggi12 „Möglicherweise hast du festgelegt dass eingelegte leere CD s automatisch...“
Optionen

Danke für die Info - mittlerweile alles richtig eingestellt ,ausprobiert und es funktioniert alles prima ! Gruß C7