Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Externes LG "Super"Multi DVD re LW Inst

benjaminXVI / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits

Mein interner BrennerLW im Laptop hat aufgegeben (TSSCorp ... leider). Jetzt habe ich mir ein externes von LG zugelegt, weil LG funzt von Anfang an nicht, oder läuft und läuft.
Das "Handbuch" auf CD ist ein Witz.
Auf der LG-Site ist auch nichts brauchbares.
Der Waschzettel (engl.) ist auch nicht besonders hilfreich.

Im Waschzettel steht:
1.Variante (Seite 1)
alle Brensoftware löschen! (? !!)
Rechner aus, USB verbinden, Netz an ext LW, Rechner an, wenn erkannt InstCD 'rein.
2.Variante (Rückseite)
alle Brensoftware löschen! (? !!)
Software von CD installieren.
danach wie oben.
also andersrum.

Bei Druckern etc. ... ist mir das relativ wurscht. Aber bei DVD mit RegionalCode frage ich vorher lieber.

Welche Variante funktioniert?

mfg
benjamin

Conqueror benjaminXVI „Externes LG "Super"Multi DVD re LW Inst“
Optionen

Punkt1:Wenn Du mit dem Brennprogramm, welches Du drauf hattest, zufrieden warst, brauchst Du gar nichts machen.
Punkt2:Wenn das Brennprogramm gebundelt war zu dem internen Laufwerk, setzt dies Punkt1 außer Kraft und Du bist gezwungen dieses installierte Brennprogramm zu deinstallieren und ein eigenes Deiner Wahl entsprechendes zu installieren.
Punkt3: War bei Deinem externen Laufwerk ein Brennprogramm dabei, dann ist dieses "gebundelt" und Du kannst dieses mit dem Brenner verwenden, wenn Du willst.
Aber bei Installation ist es so, dass erst die Brennsoftware installiert wird und danach wird der Brenner per USB verbunden und wird automatisch erkannt.

benjaminXVI Conqueror „Punkt1:Wenn Du mit dem Brennprogramm, welches Du drauf hattest, zufrieden warst,...“
Optionen

Danke Conqueror,

teils hilfreich, aber am Thema vorbei (PKT2 bei mir,in dem Fall _LW_ keine gebundelten Progs)

Mir ging's darum: erst Software installieren und dann Gerät dran oder erst Gerät anstöpseln und dann Software installieren.

Sollte bei USB egal sein ist es aber nicht.

gruß benjamin