Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Externer Brenner gesucht

TAsitO / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Da das interne NB-Laufwerk nicht funktioniert; würde ich der Funktionalität wegen schon mal gerne wissen;
welchen externen Brenner ich kaufen könnte bei UPG.de;K&M oder Arlt !
(Bitte keine Diskussion zwecks dem fehlerhaften Laufwerk - sondern dem Kauf des externen Brenners).

Bitte Entscheidungshilfen !
Vielen Dank !!
Gruss.

mr_drehmoment TAsitO „Externer Brenner gesucht“
Optionen

Zuerst solltest Du Dir klar sein, über welche Schnittstelle Du den Brenner betreiben willst - USB oder Firewire oder gar beides zusammen?

Dann solltest du entschieden haben, was für einen Brenner du haben willst - Multinorm DVD oder gar einen BlueRay?

Und dann das wichtigste Kriterium - was willst du überhaupt dafür ausgeben?


Wenn das geklärt ist, dann kannst du über weniger Wichtige Kriterien nachdenken wie z.B. Gehäuse aus Aluminium, Internes oder Externes Netzteil, Hersteller des Brenners und verträglichkeit des Brenners mit den von Dir meistgekauften Rohlingen...

Und zum Schluß kannst du über Nebensächlichkeiten wie Dessign oder oder Geräuschentwicklung nachdenken...

Alpha13 TAsitO „Externer Brenner gesucht“
Optionen
TAsitO Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a279050.html...“
Optionen

die sich überhaupt die Mühe machten !!!
Ob das für sie jetzt eine ist oder nicht :-)).

Da ich nicht dazukam den Artikel früher als jetzt zu lesen...
der Leichtigkeit wegen habe ich den LG GSA-E50N genommen.

Der GSA-H55N ist ein interner Brenner !!!
Und wiegt ungefähr 1,5 kg..das solle mal jemand mitschleppen...

Ich könnte den unverpackt nochmals zurückgehen lassen wenn ich etwas schlechtes lese..

Extern wäre ja egal gewesen ob USB oder Firewire.

Ich haben will ??
Entscheidungshilfe !!


Auf alle Fälle hat dieser Brenner kein externes Netzteil was Ihn umso handlicher macht !!!

Also ich denke; wer mal einen externen netten guten Brenner benötigt - sollte in dieser Richtung gehen :-)
Danke.




TAsitO Nachtrag zu: „Danke erstmal denen ;“
Optionen

Vielen Dank ! ! !
Wofür...?
tripple -
kein weiterer Kommentar ausser,
Danke !! :-)

TAsitO Nachtrag zu: „Externer Brenner gesucht“
Optionen

Das brummt ja ohne Ende (weil die Geschwindigkeit hochgejagt wird und Instabilität bei der Bauweise; wackelt alles)
wenn man nachts eine Dvd ansehen möchte; allerdings funktioniert es einwandfrei.
Also wird das interne Laufwerk wohl defekt sein - mal sehen was der Support vielleicht schreibt und macht.
Weiteres folgt; wenn, dann :-).
Gruss.

TAsitO Nachtrag zu: „Weitere Info zum Laufwerk“
Optionen

Heute hatte ich mal eine Dvd drin laufen lassen; Laufwerk dreht sich nicht hoch.. -
vorraussichtlich nur hochdrehend wenn er eine Dvd oder vielleicht CD nicht richtig lesen kann -
und beim Brennen dann mal :-).

Für Euch halt zur Info falls Ihr das Laufwerk mal kaufen möchtet !!
Gruss.