Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

E:\ Anwendung nicht gefunden

Tim88 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe folgendes Problem, und zwar: mein (3 Wochen altes-acer aspire 5930 g bn) notebook- laufwerk Optiarc BD ROM BC-5500S ATA Device sendet immer diese Nachricht "E:\ Anwendung nicht gefunden" wenn ich unter Start-Computer (Betriebssystem Vista) auf das Laufwerk zugreife.
Lege ich aber z.B. eine DVD ein, dann startet WinDVD problemlos den Film; es ist auch möglich z.B. Battlefield 2 per Autostart zu starten, aber unter Computer (bzw. Arbeitsplatz) wird beim Laufwerk immer noch Office angezeigt (obwohl sich ja die Battlefield-DVD im Laufwerk befindet). Das Ganze verwirrt mich ein wenig, denn auch Brennen (mit Ubuntu) funktioniert -das Laufwerk scheint also eigentlich ganz normal zu arbeiten. Was muss ich machen, damit mein Laufwerk immer die momentan eingelegte CD/DVD anzeigt und ich das entsprechene Programm/Spiel... durch doppelklicken starten kann? (Rechtsklick und "Öffnen" ist zwar möglich aber doppelklick muss doch auch funktionieren)
Ich habe schon auf diversen Foren nach einer Lösung gesucht aber offensichtlich nichts gefunden.
Würd' mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bis jetzt habe ich ohne Erfolg unter gerätemanager nach neuen treibern gesucht bzw. neu installiert.
Danke schonmal!

REPI Tim88 „E:\ Anwendung nicht gefunden“
Optionen
wird beim Laufwerk immer noch Office angezeigt (obwohl sich ja die Battlefield-DVD im Laufwerk befindet)

Was wird angezeigt, wenn die BF2 DVD einliegt und Du auf F5 drückst ?
Tim88 REPI „ Was wird angezeigt, wenn die BF2 DVD einliegt und Du auf F5 drückst ?“
Optionen

Also wenn ich BF2 einlege und dann F5 drücke ändert sich nichts; normalerweise müsste ja das laufwerkzeichen das BF2-zeichen zeigen -tut es aber nicht. Durch doppelklick kann ich aber das spiel öffnen. Lege ich aber z.B. meine office cd oder die drucker cd ein erkennt das laufwerk wieder nicht das passende symbol -bei doppelklickenommt jetzt wieder E:\Anwendung nicht gefunden. So konnte ich office nur durch rechtsklick öffnen und dann unter setup installieren -ein autostart gibt es nicht (obwohl das laufwerk brummt und wohl versucht die cd (nicht verkratzt(ist neu)) zu lesen. Wie gesagt ich kann aber brennen und dvd werden z.B. mit WinDVD problemlos abgespielt. Es gibt also für mich immer ne möglichkeit auf die daten irgendwie zuzugreifen -das ich aber diese fehlermeldung bei doppelklick bei cds kriege und das generell kein symbol angezeigt wird macht mich noch ganz kirre.

REPI Tim88 „Also wenn ich BF2 einlege und dann F5 drücke ändert sich nichts normalerweise...“
Optionen