Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD+R DL 2,4x-Rohling lässt sich nur 4x,6x und 8x brennen

AnjaDSC / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo

ich hab mir bei Saturn 5 DVD+R Double Layer Rohlinge von Memorex gekauft, die man laut Verpackung nur 2,4 fach brennen kann. Deshalb hab ich sie auch gekauft, weil es bei manchen DVD-Laufwerken bei mir Probleme mit 4fach gebrannten DVD+R DL Rohlingen gibt.

Also diese Rohlinge hatte ich eigentlich schon oft, ließen sich ach immer 2,4fach brennen. Jetzt aber nur noch 4fach, 6fach und 8fach, habs probiert mit Nero 9 und Alcohol.
Meine Brenner: NEC AD-7170 (IDE-LW an USB) und NEC AD-7200S (S-ATA-Brenner) - funktioniert bei beiden nicht

Raff ich nich^^

Und noch mal ne algemeine Frage: Wieso kann man 8fach DVD+R DL Rohlinge nie 2,4fach brennen?

AnjaDSC Nachtrag zu: „DVD+R DL 2,4x-Rohling lässt sich nur 4x,6x und 8x brennen“
Optionen

hehe ok ich habs ..... die Rohlinge sind "Ritek S04 066" Rohlinge .... also 8fach-Rohlinge, werden aber als 2,4fach verkauft .... was für ein Dreck, total sinnlos, kann ich in die Tonne kloppen ;-)
Steht auf dem Cover und sogar auf der DVD drauf "recordable 2,4x"

Aber nochmal zur Frage: Wie kann man 8fach DVD+R DL-Rohlinge 2,4fach brennen?

joblessbiker AnjaDSC „hehe ok ich habs ..... die Rohlinge sind Ritek S04 066 Rohlinge .... also...“
Optionen

vielleicht solltest du auf neue firmware checken:
http://drivers.softpedia.com/get/FIRMWARE/Nec/

adventlich
jbk