Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Rom Lauwerk wird nicht mehr erkannt

Pepe0815 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
bräuchte dringend Hilfe. Also ich fass mal zusammen:

Bei dem Laufwerk handelt es sich um ein in meinem IBM Thinkpad R50e integriertem DVD-ROM Laufwerk [ HL-DT-ST DVD-ROM GDR8082N ]


Folgende Fehlermeldung erscheint im Geräte-Manager

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."



Unter "Teiberdetails" werden mir 5 Treiberdateien angezeigt. Vor 4 der Treiberdateien steht ein grüner Haken auf einem Blatt Papier, vor einer fehlt dieser jedoch :
C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\PxHelp20.sys

Habe gestern irgend ein DVD Programm von der Festplatte gelöscht und das Löschen wurde mit einer Nachfrage unterbrochen. Und jetzt bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube ich wurde gefragt, ob ich eben diese Datei löschen möchte und das dies evtl. zu Komplikationen bei der Ausführung anderer Programme führen könnte ... tja und jetzt hab ich den Salat.

Hab davor noch ein Spiel installiert - glaub aber nicht dass das was damit zu tun hat ?!

Treiberaktualisierung funktioniert irgendwie nicht und im netz hab ich keine gefunden.. was tun?

bitte helft mir - ich bin die absolute computer-niete!!

danke schon mal im Voraus
LG
PEPE

Conqueror Pepe0815 „DVD-Rom Lauwerk wird nicht mehr erkannt“
Optionen

Ein DVD Laufwerk wird vom Betriebssystem unterstützt, da gibt es keinen extra zu installierenden Treiber.
Schau mal im Gerätemanager nach ob dort das Laufwerk unter CD/DVD Laufwerke eingetragen ist und lösche den Eintrag. Danach den PC neu starten....

Pepe0815 Conqueror „Ein DVD Laufwerk wird vom Betriebssystem unterstützt, da gibt es keinen extra...“
Optionen

Ja, wird angezeigt (mit nem gelben Ausrufezeichen).
Was meinst du mit Eintrag löschen?
Gerät deinstallieren oder deaktivieren?

danke für deine schnelle antwort

Conqueror Pepe0815 „Ja, wird angezeigt mit nem gelben Ausrufezeichen . Was meinst du mit Eintrag...“
Optionen

starten, sollte/muss helfen, wenn das Laufwerk von der Hardware i.O. ist. Kann das Betriebsssystem das Laufwerk wegen eines Controllerfehlers nicht ansprechen, hilft dies natürlich nicht, und das Laufwerk ist zu ersetzen.