Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

dvd Problem mit vlc-player

Joggel4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Seit der Installation des SP1 für Vista funktioniert der vlc-player auf meinem System (Ultimate) nicht mehr. Es kommt nur die lapidare Meldung, vlc-player funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht.
Keine Lösung verfügbar.

Mit dem Media Center ist dieselbe DVD (ohne Wechsel) problemlos abspielbar.

Mir geht es einfach nur um die Bedienbarkeit. Mit dem vlc-player kann ich das Seitenverhältnis viel besser auf die Bildschirme anpassen, auf denen ich die Filme anschauen will.

Das Problem besteht weiter mit der neuesten Version von vlc. Andere Formate sind vom vlc-player ohne Probleme abspielbar. Es handelt sich ausschließlich um DVD´s!

Hat da jemand anders schon ähnliche Erfahrungen?

Joachim

Conqueror Joggel4 „dvd Problem mit vlc-player“
Optionen

Das SP1, das lass Dir gesagt, hat schon einige PCs kastriert. Sei froh dass Deiner noch gestartet ist und sich nicht in einer Warteschleife aufhält.

Joggel4 Conqueror „Hast Du die neueste Version 0.8.6.e“
Optionen

Nö.
Sonst keine Probleme mit dem SP1, und ich hab vorher schon auf einer anderen Installation das SP1 RC2 ohne Probleme installieren und wieder deinstallieren können.

Ich meine eher dass das an einer Einstellung der Dateitypenbehandlung liegt. Wie wenn das MediaCenter sich alleinig für DVD`s zuständig erklärt hat und alle anderen Player blockt!

Ich selber kann aber keinen Fehler oder Einstellung finden. Deshalb die Frage ob andere ein ähnliches Problem haben

Joachim

Conqueror Joggel4 „Nö. Sonst keine Probleme mit dem SP1, und ich hab vorher schon auf einer...“
Optionen

Bezieht sich dies auf die neueste Version ?

Joggel4 Conqueror „Nö.“
Optionen

Ja. Die f-Version ist installiert

Conqueror Joggel4 „dvd Problem mit vlc-player“
Optionen

alleine mit dem Problem da stehst. Wer beseitigt das Problem Microsoft oder Videolan.org

Aber auf der anderen Seite kann man so auch so seine Konkurenten "beseitigen".

http://www.google.de/search?hl=de&q=VLC+Player+funktioniert+nach+SP1+Update+nicht+mehr+&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de


Es handelt sich ausschließlich um DVD´s!
Hast Du auf Deinem PC einen Soft DVD Player installiert. Dann installieren diesen doch neu !

Joggel4 Conqueror „Wenn Du googelst wirst Du feststellen, dass Du nicht“
Optionen

einen kurzen Hinweis hab ich jetzt in einem Vista-Blog gefunden dass der vlc-player unter SP1 Probleme macht.
Eine Lösung ist aber da noch nicht in Sicht.

Vista bringt ja standardmäßig das Media Center mit, mit dem sich DVD´s ansehen lassen.
Trotzdem bin ich dagegen, mir vorschreiben zu lassen, mit welchem Programm ich DVD´s ansehen soll!

Conqueror Joggel4 „einen kurzen Hinweis hab ich jetzt in einem Vista-Blog gefunden dass der...“
Optionen

beabsichtigt. Nennt sich Konkurenten und deren Produkte auf eine unsanfte Weise ausschalten, und die Reaktion von deren Benutzer abwarten.

Joggel4 Conqueror „Vermutlich ist dies gerade von Steve Balmer“
Optionen

Tja. Der vlc-player ist denen wohl ein echter Dorn im Auge gewesen, wenn sie ihn mit dem SP1 blocken - ohne Vorankündigung wohlgemerkt!

Nur schade dass MS den Player nicht einfach verbieten kann wie Creative die gemoddeten Treiber für Vista ;(