Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Player an TV mit Skat Kabel anschließen - kein Bild

Claudia84 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mir gestern einen neuen DVD Player gekauft - und hab ihn am TV Gerät angeschlossen Skat Kabel-
nun wenn ich auf das AV Programm gehen, habe ich das Problem das das Bild flackert bzw. ruckelt und ich nicht eine DVD anschauen kann !!!
An was kann das liegen, einen anderen dvd Player hab ich schon ausprobiert, an dem liegt es auch nicht, kann es am Kabel liegen??

bitte um rat
danke
claudia

rill Claudia84 „DVD Player an TV mit Skat Kabel anschließen - kein Bild“
Optionen

Ein Abspielgerät über SCART mit einem TV-Gerät verbunden ... da kann es (geräteabhängig) bis zu 3 verschiedenen Modi geben: Video (auch Composite/FBAS genannt), S-Video und RGB. Die Qualität ist aufsteigend in der genannten Reihenfolge. Falls möglich, probiere einen anderen (eventuell sogar besseren) Modus für die Übertragung. Der Modus muß aber jeweils von TV-Gerät und DVD-Player unterstützt werden. Die genannten Einstellmöglichkeiten gelten z. B. auch für einen Digital-Receiver.

Für mich ist aus Deiner Beschreibung nicht eindeutig herauslesbar, ob das Fehlerbild mit dem anderen DVD-Player auch auftritt!

Kabel als Fehlerursache ist denkbar ... ein dünnes Billigst-SCART-Kabel würde ich nicht verwenden. Diese dünnen Kabel führen alle Signalleitungen in einem gemeinsamen Abschirmgeflecht, bei besseren (automatisch dickeren) SCART-Kabeln werden alle wichtigen Signalleitungen in separat abgeschirmten Adern geführt - Störungen/Qualitätsbeeinträchtigungen werden dadurch vermieden. Ein guter Kompromiss hinsichtlich Preis und Qualität sind die SCART-Kabel von Monitor Audio (ca. 10,-€).


rill

Claudia84 rill „Flackern und Ruckeln ...“
Optionen

hallo rill!

also beim normalen sat fernsehen und regionalesn sender treten keine probleme auf, es ist eben nurso dass ich keine dvds anschauen kann!

und der dvd player sich nicht anschließen lässt;
es kopmmt zwar der richtige bildschirm blau mit menüführung nur eben ruckelt es bzw. flackert der ganze bildschirm sodass esnicht nöglich ist irgendwas zu schaun;

danke
lg claudia

rill Claudia84 „hallo rill! also beim normalen sat fernsehen und regionalesn sender treten keine...“
Optionen

Wieviel SCART-Buchsen hat das TV-Gerät? Hast Du mal die Buchse am Fernseher probiert, an der jetzt der Receiver hängt? Kannst Du beim DVD-Player die verschiedenen Ausgabe-Modi (Composite, S-Video, RGB) und entsprechend am TV-Gerät den Eingang einstellen (im DVD-Player-Einstellungsmenü sollte dieser Punkt "Video" heißen)?

Es wäre auch denkbar, daß der DVD-Player (wie ist die genaue Typenbezeichnung?) in der amerikanischen Norm NTSC das Signal ausgibt und der Fernseher nicht mit dieser Norm zurechtkommt, also nicht das Format erkennt und nicht automaisch umschaltet.


rill

Miro6 Claudia84 „hallo rill! also beim normalen sat fernsehen und regionalesn sender treten keine...“
Optionen

hallo,
das normale Fernsehen läuft auch nicht über den DVD-Player, deshalb kann das durchaus einwandfrei funktionieren.
Versuch doch mal folgendes und schalte deinen Sat-Receiver aus wenn du eine DVD anschauen willst.
Manchmal erzeugen die einzelnen Geräte Störungen.
Greetings
miro