Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerke weg

antar / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Plötzlich sind meine beiden DVD Laufwerke nicht mehr ansprechbar. Im Gerätemamager sind sie mit eienem gelben Warnzeichen versehen. Habe mehrmals versucht über deinstall und Neuerkennung zu installieren wird immer mit Fehelercodec 37 abgebrochen. Habe das Kabel gewechselt kein Erfolg. Ein geliehens DVD läßst sich auch nicht installieren. Wie bekomme ich Laufwerke unter XP wieder online?
Veielen Dank
Antar

buechner08 antar „DVD Laufwerke weg“
Optionen

Hallo!

Plötzlich sind meine beiden DVD Laufwerke nicht mehr ansprechbar. Im Gerätemamager sind sie mit eienem gelben Warnzeichen versehen.

Was heißt plötzlich? Was hast Du denn zuletzt am PC gemacht, installiert und/oder optimiert, bevor die LW sozusagen "down" waren?

Ich hab mal kurz gegoogelt. Schau doch z.B. mal hier:
http://www.administrator.de/Fehlercode_37_in_Win_XP_Home.html

Das ist eigentlich die Standard-Problemlösung.

Gruß
Frank

Knoeppken antar „DVD Laufwerke weg“
Optionen

Hallo,

hast du es auch versucht, den zu deinem Mainboard passenden Chipsatztreiber, nachzuinstallieren?
Welches Mainboard hast du?

Wurde von dir etwas am System geändert, - Software oder Hardware?

Gruß
knoeppken

triker antar „DVD Laufwerke weg“
Optionen

Re: DVD Laufwerke weg, dazu hatte ich schon öfters die lösung hier auf nickles gepostet.

deswegen auch mal im Nickles suchen.


http://www.nickles.de/c/a3/538411752.htm

gruß
triker

hac004 triker „Re: DVD Laufwerke weg, dazu hatte ich schon...“
Optionen

Hallo Antar,
das ist oft eine Blockade, hervorgerufen durch die Deinstalation eines Programmes.
Lösche in der Registry die Schlüssel Upper Filter und Lower Filter.
HKEY LOCAL Machine/System/Current Controll Set/Control/Class (4D36E965-E325-11CE-
BFC1-08002BE10318.
Dann neu starten und die Laufwerke sind wieder da.
Meistens tritt dieses Problem auf wenn du ein Programm inst/deinst, das ein virtuelles Laufwerk anlegt.
Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Sevices\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Manchmal hilft es auch, wenn man den Rechner runter fährt, vollständig vom Netz trennt (Stecker ziehen) 10 -15 Sekunden die Einschalttaste betätigt und dann wieder neu startet.
Für eine Rückmeldung sind wir dankbar!
hac004

buechner08 triker „Re: DVD Laufwerke weg, dazu hatte ich schon...“
Optionen

Hallo allerseits!

deswegen auch mal im Nickles suchen.

Bin zutiefst zerknirscht darüber, dass ich nicht zunächst eine nickles-Quelle angegeben habe. Aber erste Standard-Lösung war bei "google" eben meine angegebene Quelle. *Schäm*

Frank

hac004 buechner08 „Hallo allerseits! Bin zutiefst zerknirscht darüber, dass ich nicht zunächst...“
Optionen

ja und, funktioniert es denn nun eigentlich, und wenn ja, was hat geholfen?
hac004

triker buechner08 „Hallo allerseits! Bin zutiefst zerknirscht darüber, dass ich nicht zunächst...“
Optionen

Sei nicht zerknirscht darüber (schmunzel/augenzwinker)
Hauptsache im Thread steht die Lösung.

gruß
triker

antar triker „Sei nicht zerknirscht darüber schmunzel/augenzwinker Hauptsache im Thread steht...“
Optionen

Hallo liebe Leute komme erst jetzt dazu euch zu antworten
Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jawoll es hat geklappt.
Der Registyeintrag Upper,Lower löschen hat meine Laufwerke wiederbelebt.
Aber nun Beste: Ein Wunder ist geschehen! Ohne den Computer aufzuschrauben habe ich auf einmal noch ein 3 DVD Laufwerk dazubekommen- da staunt Ihr!
Wer es genau wissen will es ist SLO 330R BiD540J SCSI Cd Rom Device.
Leider kann ich es nicht ausbauen und verkaufen.
Bin ja heils froh das es so einfach war,da stört mich der eine Laufwerksbuchstabe mehr auch nicht.
Also nochmals vielen Dank- bis zum nächsten Wunder
Antar