Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Laufwerk reagiert nicht mehr!

andrew.99 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen Vaio VGN-N21Z/W mit Vista Home Premium und bei mir reagiert das DVD-Laufwerk (MATSHITA DVD-RAM UJ-850S ATA Device) nicht mehr, (habe es lange nicht gebraucht, ist mir erst jetzt aufgefallen)

Fehlermeldung: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) Die Treiber sind laut Gerätemanager aktuell!

Auch ein anderes externes DVD-Laufwerk/Brenner (NEC DVD-RW ND-1300) funktioniert nicht mehr.

Wer kann mir sagen wie ich das wieder hin bekomme?
Bitte für Laien verständlich.

Herzlichen Dank vorab
andrew.99

Joggel4 andrew.99 „DVD-Laufwerk reagiert nicht mehr!“
Optionen

starte mal den gerätemanager und ruf den brenner auf.
jetzt wählst du "Deinstallieren" und startest deinen rechner neu.

nach einem neustart werden neu gefundene oder neu angeschlossene geräte automatisch erkannt und vom betriebssystem installiert.

ist ein versuch wert. wenn das nicht funzt bleibt der neukauf

greez

Joggel4 Nachtrag zu: „starte mal den gerätemanager und ruf den brenner auf. jetzt wählst du...“
Optionen

Immer wieder gern ...

andrew.99 Joggel4 „Immer wieder gern ...“
Optionen

Hallo Joggel4, leider hat es nicht funktioniert

gruss
andrew.99

gelöscht_189916 andrew.99 „Hallo Joggel4, leider hat es nicht funktioniert gruss andrew.99“
Optionen

Versuche es erst mal mit einer Systemwiederherstellung und als Zweites, ehe ich Dir das alles aufschreibe, die Maßnahmen aus folgendem Link:

http://forum.chip.de/windows-xp/fehlercode-19-dvd-laufwerk-cd-brenner-89100.html

Irgendein Programm, das Du (de)installiert hast, hat vermutlich den aspi-Treiber für das Laufwerk verändert und jetzt motzt Windows rum.
Oder eines dieser Optimierungsprogramme hat etwas zu viel des guten getan, Möglichkeiten gibt es da viele.
Du kannst auch(wenn Du Nero drauf hast) mal den neuesten ziehen und installieren, aber zumindest mit dem Registryeingriff sollte es wieder gehen.
Kannst ja auch mal in der Eingabeaufforderung scanreg/fix ausführen.

andrew.99 gelöscht_189916 „Versuche es erst mal mit einer Systemwiederherstellung und als Zweites, ehe ich...“
Optionen

Hallo fakiauso, herzlichen Dank für diesen hervorragenden Tip (der mit dem Link), hat auch bei mir geholfen. Super Tip!!!!!!!!!!!!!!! Danke andrew.99