Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerk macht Probleme

jh88 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein DVD Laufwerk macht Probleme. Es spielt CDs und DVDs die ausschließlich für den PC gedacht sind problemlos ab. Jedoch solche die man eigentlich über den DVD-Player am TV anschaut garnicht bzw. sehr schlecht. Was kann ich tun?

gruß

cbuddeweg jh88 „DVD Laufwerk macht Probleme“
Optionen

Hallo jh88,

welches Betriebssystem und welche Playersoftware benutzt Du? Was bedeutet bei Dir "sehr schlecht" - "garnicht" kann ich mir noch vorstellen ;-).

jh88 cbuddeweg „DVD Laufwerk macht Probleme“
Optionen

Hallo,

ich winXP und benutze Power DVD. Sehr schlecht bedeutet bei mir das die CD immer wieder beim abspielen aussetzt und im Laufwerk immer plötzliche Stopp geräusche auftreten.
gruß

cbuddeweg jh88 „Hallo, ich winXP und benutze Power DVD. Sehr schlecht bedeutet bei mir das die...“
Optionen

Gut - in der Konstellation sollte es von der Softwareseite her nicht ein grundsätzliches Problem sein.
DVD ausschließlich für PC - meinst Du damit Daten-DVD bzw. Spiele auf DVD?
Gibt es dieses Problem schon immer oder ist es ein neues Problem?
Grafikkarte und Treiberversion?
Hauptplatine; Chipsatz und Treiberversion des Chipsatztreibers?
XP SP2 oder SP3; welche Version von PowerDVD?

jh88 cbuddeweg „Gut - in der Konstellation sollte es von der Softwareseite her nicht ein...“
Optionen

Hallo,

ich meine das eine Daten DVD reibungslos funktioniert. ES ist ein neues Problem.

gruß

cbuddeweg jh88 „Hallo, ich meine das eine Daten DVD reibungslos funktioniert. ES ist ein neues...“
Optionen

Kannst Du bitte noch eine Antwort auf meine restlichen Fragen geben? Daneben wäre es vielleicht auch interessant, ob Du nachvollziehen kannst, ob das Problem nach irgendeinem Update oder Installation eines Programmes entstanden ist.

Unter den Randbedingungen würde ich schauen, ob der aktuellste Chipsatztreiber und/oder der aktuellste Grafikkartentreiber weiterhilft, weil das von der Systemseite her die Komponenten sind, die beim DVD schauen neben dem Prozessor die meiste Arbeit leisten und für den Datenstrom sorgen. Datenkabelprobleme würde ich für unwahrscheinlich halten, weil es sonst bei den normalen Daten auch Probleme gebem müßte. Mit PowerDVD kenn ich mich im Detail nicht so aus, obwohl irgendeine Version als Geräte-Beigabe auch noch in der Schublade liegt.
Irgend ein Tool, das die Drehzahl des Laufwerkes begrenzt, damit esnicht voll dreht beim Video schauen hast Du nicht im Einsatz? Ob Power DVD so eine Option anbietet - k.A. Klingt für mich auch ein wenig so, wie fix Daten holen, verarbeiten und dann nicht so schnell daten nachlegen können weil das LW abgetourt ist.

Conqueror jh88 „DVD Laufwerk macht Probleme“
Optionen