Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD- Brenner spielt Audio-CDs/Video-DVDs mit Störungen ab

Mikra / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

In meinem Fujitsusiemens-Notebook ist ein Philips DVD+RW SDVD 8820 eingebaut. Seit einiger Zeit habe ich beim Abspielen von Audio CDs bzw
selbstgemachten Urlaubs-DVDs immer Störgeräusche beim Ton in Form von Klackern oder leichten Verzerrungen. Ich weiß nun nicht, ob das Laufwerk eine Macke hat oder ob es sich um einen Softwarefehler handelt.Vieleicht hat einer von Euch einen Rat.

siggi12 Mikra „DVD- Brenner spielt Audio-CDs/Video-DVDs mit Störungen ab“
Optionen

Da es sich bei der DVD nicht um ein analoges Medium handelt und wenn dass ganze nur beim Ton auftritt sollte es sich entweder um einen Softwarefehler oder einen Hardwaredefekt handeln auf jeden Fall ist dass Laufwerk nicht unbedingt der erste Verdächtige. Bei Wiedergabe von Filmen oder Musik von der Festplatte tritt das Problem wohl nicht auf ? Eventuell mal die Treiber der Soundkarte und vom Mainbord neu installieren. Oder du gehst gleich den harten weg einer Neuinstallation (vorher alle Daten sichern). Ansonsten bist du wohl mit proffesioneller Hilfe beim Händler deines vertrauens am besten bedient da es gerade bei einem Nootbook nix bringt wild Teile zu beschaffen und zu tauschen.


MfG




siggi

Mikra siggi12 „Da es sich bei der DVD nicht um ein analoges Medium handelt und wenn dass ganze...“
Optionen

Wenn ich die gleichen Filme bzw. Musik von der Festplatte abspiele ist alles in Ordnung. Vielen Dank für Deine Tipps. Ich sehe schon, so auf die Schnelle wird das Problem nicht zu lösen sein.