Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Brenner

Bernd131 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen DVD Brenner Samsung TSSTcorpCD/DVDW SH-W162C.Habe versucht ein Update im Internet zu finden,leider nichts.Wollte eine DVD brennen da kamm die Aufschrift Energiekalibrierungsfehler.Ich habe den Brenner zwei Jahre ohne das etwas war.Ich konnte jede Art von DVD brennen.Was kann das sein.

Gerd6 Bernd131 „DVD Brenner“
Optionen

Was ein solcher Fehler ist, kannst Du bei google tausendfach finden.
Kurz gesagt, kann Dein Brenner nicht mit den verwendeten Rohlingen.
Abhilfe kann ein Firmware-update oder andere Rohlinge bringen.

Und was heißt: nichts zu finden?
Schau mal hier, das dürfte doch an Fundstellen reichen:

http://www.google.de/search?hl=de&q=SH-W162C+firmware&btnG=Google-Suche&meta=

hth
Gerd

Bernd131 Gerd6 „Was ein solcher Fehler ist, kannst Du bei google tausendfach finden. Kurz...“
Optionen

Danke erstmal! Ich habe nun ein Update gefunden.Es ist eine bin Datei,wie kann ich diese Datei installieren.

ABatC Bernd131 „Danke erstmal! Ich habe nun ein Update gefunden.Es ist eine bin Datei,wie kann...“
Optionen

In der Regel ist bei einem Firmwareupdate vom Hersteller auch ein Readme enthalten, wie dieses zu installieren ist, bzw ist auf der betreffenden Downloadseite eine Anleitung vorhanden, ausserdem ist im Download normalerweise auch das herstellerspezifische Installationsprogramm dabei.

Im Falle von Samsung wird das Update sogar als .exe Datei geliefert, wie du also an eine .bin kommst...

http://www.samsungodd.com/eng/Firmware/FWDownload/FWDownload.asp?FunctionValue=view&no=505&SearchWord=&SearchMode=&PageNumber=5&product_code=&os_no=

Gerd6 ABatC „In der Regel ist bei einem Firmwareupdate vom Hersteller auch ein Readme...“
Optionen

Wie ABatC schon sagte, gibt es die upates als exe oder als bin.
Zu einer bin gehört ein sog. "flasher". Hierunter versteht man ein Pogramm, welches das update (in der bin) verarbeitet. Auf der Seite, von der Du Deine bin gezogen hast, sollte auch ein Hinweis sein,welchen flasher man nimmt und wo der zu bekommen ist. Evtl. hast Du eine community besucht, die sich auch mit "bearbeiteten" updates befaßt. Die haben gerne bin.

Nur noch zum Abschluß: Sei sehr gewissenhaft und richte Dich haargenau nach der Anleitung. Sowohl ein nicht vollständiges flashen als auch ein update, welches nicht ausdrücklich für Deinen Brenner ist wird Dein Gerät zu Schrott machen.

hth
Gerd

Bernd131 Gerd6 „Wie ABatC schon sagte, gibt es die upates als exe oder als bin. Zu einer bin...“
Optionen

Hallo Gerd6!Erst einmal Vielen Dank
Ich habe nun eine Exe Datei bei Samsung gefunden.Ich habe die Datei versucht zu öffnen,da kam die Aufschrift mit welchen Programm ich die exe öffnen will.Ich habe immer gedacht eine exe Datei kann man einfach öffnen.Ich war sehr überrascht.

Gerd6 Bernd131 „Hallo Gerd6!Erst einmal Vielen Dank Ich habe nun eine Exe Datei bei Samsung...“
Optionen

kann man auch, wenn das Betriebssystem keinen Fehler hat und wenn die .exe auch eine .exe ist.

Hellsehen kann ich nun nicht gerade, aber schau mal bei der herunter geladenen Datei, ob hinter dem .exe noch irgendwas steht, zB ein Komma oder Punkt. Wenn ja --> entfernen. (Rechtsklick, umbenennen, und was zuviel ist, weg). Hinter dem .exe darf nichts mehr folgen.
Kann mich erinnern, daß das bei einem firmware-update mal so war.
Weiß aber nicht mehr bei welcher Firma.

hth
Gerd