Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD auf Festplatte speichern

Hanswurst6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Guten Tag!
Um mein Problem zu schildern muss ich weiter ausholen.Ich habe eine Panasonic Videocamera(NV-GS 20)unter Windos XP konnte ich die Filme problemlos auf der Festplatte unterbringen.Aber nun habe ich seit einigen Wochen Windos Vista und nichts geht mehr.Also habe ich die selbst gedrehten Filme erst über meinen DVD-Recorder gebrannt und wollte nun auf diesem Weg den Film auf die Festplatte bringen,aber auch das will nicht so recht klappen.
Vieleicht kann mir hier jemand mit einfachen Worten über den Berg helfen.Ich bin nicht so unbedingt der Computerfachmann.Danke im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Hanswurst

apollo4 Hanswurst6 „DVD auf Festplatte speichern“
Optionen

Hallo,

das verstehe ich erst mal nicht was es da an Problemen gibt.
Wenn Du die Kamera via USB (oder mit was?) wird diese von Vista erkannt?

Wenn Du die Filme von CD aus auf die Festplatte kopieren willst so sollte das doch kein Problem sein.
Kann ja sein das von Vista diese Dateien irgendwie geprüft werden, was ich mir nicht erklären kann.

Hast Du da was festellen können wo es genau hagt?
Was klappt denn da nicht?

Gib mal die Hardwarekonfiguration an. Also Mainboard, Laufwerke usw.

Gruß
apollo4

buechner08 apollo4 „Hallo, das verstehe ich erst mal nicht was es da an Problemen gibt. Wenn Du die...“
Optionen

Hallo,

bitte noch genauer! Schalte die Kamera an und schliesse sie dann über USB an Deinen Rechner an. Was passiert jetzt genau? Eigentlich müsste das Betriebssystem (ich selbst habe allerdings Linux und Win XP) jetzt ein Angebot zum Öffnen der Dateien machen oder irgendeine Fehlermeldung auswerfen.
Dies bitte einmal mitteilen.

Wenn das bei Dir mit XP früher geklappt hat, vermute ich mal ein Coder/Decoder-Problem. Die Geschichte mit der gebrannten DVD liefe dann aufs gleiche Problem hinaus.

Warte mal auf weitere Antworten von Vista-Nutzern!

Gruß
Frank

Hanswurst6 apollo4 „Hallo, das verstehe ich erst mal nicht was es da an Problemen gibt. Wenn Du die...“
Optionen

Hallo!
Laufwerk:Philips SPD 6110 ATA-Device
Grafikarte:Geforce 7100 NVIDIA n force 630i
Gruss

apollo4 Hanswurst6 „Hallo! Laufwerk:Philips SPD 6110 ATA-Device Grafikarte:Geforce 7100 NVIDIA n...“
Optionen

Hallo,

ja und nun?

Meinst Du das reicht an Angaben?
Wohl eher nicht.

Wir können hier nur Raten was es sein könnte.

Gruß
apollo4