Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Diashow nach DVD-Player

Opa Mann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Diashows ,die Bilder in Originalgröße (hohe Auflösung) einschl, Musikunterlegung einwandfrei wiedergeben - aber PC gebunden sind.
Mit welchem Programm (mögl. Freeware) kann ich diese hohe Auflösung auf DVD bringen als Show mitMusik.
Arbeite jetzt mit Easy Movie, jedoch werden dabei die Bilder auf 720x 576 Pixel "zusammengeschrumpft".
Vielen Dank

Andreas42 Opa Mann „Diashow nach DVD-Player“
Optionen

Hi!

Die Auflösung von 720x576 Punkten entspricht der Auflösung von PAL-Video-DVDs. Höhere Auflösungen sind im Video-DVD-Standard nicht vorgesehen.

Da es keinen allgemeinen Diashow-DVD-Standard gibt, muss man IMHO mit dieser Einschränkung leben.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, im www.dvdboard.de gelesen zu haben, dass es einige wenige DVD-Player gab/gibt(?), die JPEG-Bilder in einer höheren Auflösung ausgeben konnten (natürlich nur, wenn ein HD-TV fähiges Anzeige gerät angeschlossen ist.

Möglich, dass sich das Thema mit der verbreitung von BluRay-Playern udn Brennern ändern wird. BluRay unterstützt ja HD-TV-Auflösungen, so dass man dann damit entsprechend hochauflösende Diashow-BluRays erzeugen wird können, aber für die aktuelle DVD-Technik sehe ich da keinen Weg. (Ich setze vorraus, dass es nicht um Sonderlösungen geht, die nur auf wenigen DVD-Playermodellen läuft.)

Bis dann
Andreas

cscherwinski Opa Mann „Diashow nach DVD-Player“
Optionen

Hallo,
schau mal hier, da gibt es einiges:
http://www.softonic.de/s/diashow-auf-dvd