Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Daten von einer CD-R Audio lesen?

Fr3ya / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag allerseits,
ich habe ein Problem:
Ein Bekannter hat mir Fotos von unserem Urlaub gebrannt. Allerdings nicht auf einen normalen CD-R Rohling, sondern auf so eine CD-R Audio. Da steht auf der Hülle "For Music" drauf. Wenn ich die CD mit meinem Computer jedoch öffne ist sie leer. Es sind keine Bilder auf ihr vorhanden. Ich sehe aber an der CD, dass sie beschrieben ist.

Nun meine Frage: Gibt es einen Weg an die Bilder heranzukommen? Ich habe es mit der Freeware "Stellar Phoenix CD-Rom 2.o probiert, die soll beschädigte Daten von CDs wiederherstellen, aber auch dort wird nichts angezeigt.
Wär nett wenn mir einer weiterhelfen kann.


Grüße
Fr3ya

buechner08 Fr3ya „Daten von einer CD-R Audio lesen?“
Optionen

Ich hab zwar noch nie eine CD-R Audio benutzt, aber ich glaube, dass dies nicht das Problem ist. (Diese CDs sind genau wie die normalen CD-Rs, nur man zahlt noch zusätzliche gema-Gebühren)

Können andere CDs ausgelesen werden?
Ist die CD vielleicht nicht finalisiert worden?

Das wären meine ersten schnellen Einfälle.

Gruß
Frank

Fr3ya buechner08 „Ich hab zwar noch nie eine CD-R Audio benutzt, aber ich glaube, dass dies nicht...“
Optionen

Zunächst danke für die schnelle Antwort.

Also ich kann mit meinen Laufwerken ohne Probleme andere CDs/DVDs lesen. Ich habe auch probiert die CD von meinem zweiten Computer aus zu lesen, aber das gleiche: Wenn ich den Laufwerksordner öffne erscheint ein leerer Ordner.
Bei WinXp kommt ja immer dieses Autostart Fenster wenn man eine CD einlegt. Das erscheint bei dieser CD auch, nur wird die CD anscheinend als leere CD erkannt und es gibt u.a. die Option "Ordner für beschreibbare CD öffnen" und "Neue CD mit Nero brennen" oderso.

Was würde es denn heißen, wenn die CD noch nicht finalisiert worden ist?
Meinst du, dass eine Multisession CD noch nicht abgeschlossen ist? Ich hätte gedacht, dann könnte ich die Daten am Computer trotzdem sehen. Angenommen das ist der Fall, was kann ich tun?

Ich dachte auch, dass Audio-CDs nichts großartig anderes als normale CD-R sind.

Gruß
Daniel

cscherwinski Fr3ya „Daten von einer CD-R Audio lesen?“
Optionen

Hallo,
frag doch mal den Bekannten mit welcher Software er die Fotos bearbeitet hat und mit welcher Software die CD gebrannt wurde.

ObelixSB cscherwinski „Hallo, frag doch mal den Bekannten mit welcher Software er die Fotos bearbeitet...“
Optionen

Versuch die CD doch mal mit IsoBuster auszulesen:

http://www.chip.de/downloads/IsoBuster_13002746.html

Wenn das auch nicht geht, dann ist sie nicht richtig gebrannt.

Fr3ya ObelixSB „Versuch die CD doch mal mit IsoBuster auszulesen:...“
Optionen

Oh, na sie an, jetzt zeigt mir IsoBuster die ganzen Bilddateien an.

Scheinen auch alle drauf zu sein, ist jedenfalls einiges.

Gibt es da denn jetzt eine Möglichkeit die Bilder von der CD zu kriegen ohne das Programm zu kaufen? Zum extrahieren muss ich es kaufen.

Vielen Dank soweit.

/Daniel